Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Nin:
--- Zitat von: root hog or die am 9.01.2012 | 13:31 ---Bei CtL kam mir sofort eine Idee über einen Fetch, der eine langjährige Beziehung aufrechterhalten hat, in die der geflohene Changeling jetzt hineinbricht.
(...)
Eine "Frankenstein sucht eine Braut"-Geschichte zu Promethan (das ich nicht kenne, darum nur Spekulation) scheint mir auch gut möglich zu sein. Geister als verlorne Liebe wäre auch nicht überraschend.
--- Ende Zitat ---
In "Strange, Dead Love" gibt's auch ein Kapitel zu Shards (Ideen für spezielle Geschichten und ggf. auch die dazugehörigen Regeln). Da würden deine Beispiele gut passen. Wobei ich bei Changeling eine Dreiecksbeziehung basteln würde (Partner A und Partner B Changeling und Partner B Fetch). So in Richtung Zwillinge, die sich eine Partnerin teilen ... eben nur mit Aspekt Changeling vs. Fetch.
Danke für die Inspiration.
Oberkampf:
--- Zitat von: Nin am 9.01.2012 | 15:58 ---Wobei ich bei Changeling eine Dreiecksbeziehung basteln würde (Partner A und Partner B Changeling und Partner B Fetch). So in Richtung Zwillinge, die sich eine Partnerin teilen ... eben nur mit Aspekt Changeling vs. Fetch.
--- Ende Zitat ---
So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht: Changeling flüchtet in die normale Welt und sieht die große Liebe mit einer Kopie - eventuell sogar zusammen glücklich. Und er selbst ist längst nicht mehr der Mensch, in den die Partnerin sich verliebt hat. Was tun?
Wobei das aus jeder der drei Perspektiven Potential zum Drama hat.
--- Zitat von: Nin am 9.01.2012 | 15:58 ---Danke für die Inspiration.
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. Wenn du es mal auf Drachenzwinge anbietest, würde ich mich nochmal ans I-net trauen (aber vorher probiere ich mit meinem Kumpel TS aus). Mein Oger hat zwar die andere traurige Lovestory, aber das Thema Liebe und Krieg steckt da auch drin.
Nin:
--- Zitat von: root hog or die am 9.01.2012 | 17:39 ---Wenn du es mal auf Drachenzwinge anbietest, würde ich mich nochmal ans I-net trauen
--- Ende Zitat ---
Du weißt, was du da sagst?! ;) Dann lass uns das mal angehen!
Teylen:
Juchu, sie haben es geschafft.
Die V20 ist in gleich drei Versionen als PoD erhältlich:
http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=94815&affiliate_rem=22713&src=cmail&
Nin:
--- Zitat von: Nin am 9.01.2012 | 17:44 ---Dann lass uns das mal angehen!
--- Ende Zitat ---
Siehe PM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln