Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Vielleicht nur eine Gedankenspielerei.
Allerdings könnte sich Angesichts von Godmaschine Chronicles, quasi nWoD 2.0, und Blood & Smoke, also im Grunde Requiem 2.0, sowie des Umstand das etwaige Animositäten wieder recht abgekühlt sindm könnte sich doch theorethisch ein neuer Verlag an eine neue Übersetzung wagen?
Slayn:
Das wird wohl, ganz wie davor auch, eine Frage der Lizenzgebühren werden.
Wenn ich mich richtig erinnere, war ja das der eigentliche "Unwirtschaftlichkeitsfaktor" bei der alten nWoD-Übersetzung. So ich mich erinnere hätten die Verkäufe sich an sich getragen, die Lizenz war nur nicht mehr drin.
Ist halt die Frage in wie weit sich da OPP jetzt geändert haben.
La Cipolla:
Außerdem ist die nWoD ohne den "ersten Schwung" ein sehr komisches Gesamtprodukt. Wer den Veröffentlichungshintergrund nicht kennt, der wird die God-Machine als Folgeprodukt zum GRW allen voran seltsam finden. Wäre ein undankbarer Job für jeden Verlag.
Teylen:
Man könnte das Grundregelwerk derart aufbereiten das man die Godmaschine gleich integriert.
Das gleiche würde dementsprechend für Requiem und Blood und Smoke gelten.
So das die Leute die neu dazu kommen nicht unnötig verwirrt werden.
Weiteren übersetzten, auch älteren, Bücher könnte man ein ähnliches Regelupdate gönnen.
Slayn:
--- Zitat von: Teylen am 18.12.2013 | 15:42 ---Man könnte das Grundregelwerk derart aufbereiten das man die Godmaschine gleich integriert.
Das gleiche würde dementsprechend für Requiem und Blood und Smoke gelten.
So das die Leute die neu dazu kommen nicht unnötig verwirrt werden.
Weiteren übersetzten, auch älteren, Bücher könnte man ein ähnliches Regelupdate gönnen.
--- Ende Zitat ---
Ouch!
Damit das klappt, müsste sich der entsprechende Verlag eine Voll-Lizenz gönnen, mit dem er auch eigenständig Werke publizieren darf, die nicht auf einer rein übersetzten Grundlage basieren, ähnlich wie z.B. FanPro damals für FASA-basierte Sachen eigenständiges Material publizieren dürfte.
Der Aufwand wäre riesig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln