Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (57/1343) > >>

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: Teylen am 10.01.2012 | 13:03 ---Huch? Also wenn ich alle drei Buecher in den Warenkorb packe und zur Kasse gehe habe ich als Versand die Optionen:
International Shipping (3.06 lbs)    
   Direct Link Lettermail Economy (5-7 working days)   €8,54      
   Direct Link Lettermail Priority (3-5 working days)   €8,66      
   UPS Europe Standard (2-5 working days)         €11,92

Das Total kommt in der preiswertesten Variante auf Total:   €128,04.

Wenn dort was von €724 steht hast du bei DriveThru irgendwas grundlegend verkehrt gemacht.
Ueberpruef ggf. nochmal die Mengen angabe.

Die SW Version sollte nicht geteilt sein.

--- Ende Zitat ---
Der Support hat sich zwischenzeitlich (ziemlich zügig!) darum gekümmert, und das Problem im Shop (!) ist behoben. An meinem Konto und meinen Einstellungen ist alles i.O..
So werden mir jetzt auch die korrekten €-Preise angezeigt (vorher wurden $ als € berechnet...), und die Komplettversion (bunt) inkl. Versand und pdf kostet ~65,- €. Das ist fair, und von mir gibts ein Lob an den Support!

8t88:
Der Theoretische 6te Punkt in Arkana ist abgehandelt... was soll denn da noch kommen?
Ich finde das etwas unschlüssig mit dem Mage Grundsystem, denn... Man kann schon "alles". also was denn noch?

Nebenbei muss ich anmerken dass mir ein klein bisschen setting grobskizzierung fehlt. und an interessanten Zeiten gäbs noch einiges zu bespielen: Enthüllung des Ordo Dracul, die erste Grand convocation und was da schief gelaufen ist, das Free Council, usw...

Nin:
Hmmm ... folgende Kritik stimmt mich nachdenklich, denn La Cippola weiß stets wovon er spricht:

--- Zitat ---    Ich muss sagen, ich fand Mage vom Setting her immer interessant, aber nie umwerfend, und vom System her sogar direkt lahm und unpassend (persönliche Meinung!). Imperial Mysteries allerdings hat mich jetzt ganz schön umgehauen. Das Buch umarmt seinen Powerlevel so bereitwillig und offen wie wenig anderes, baut entsprechende Herausforderungen und schafft (im Rahmen der Möglichkeiten) auch noch einen glaubwürdigen Zusammenhang in der WoD. Die Systeme passen für Mage-Verhältnisse auch sehr gut, und sie SIND übrigens durchaus individuell gehalten, also mehr Richtlinien und ähnliches.

Oder kurz: Das Setting ist fast schon ein komplett neues, und es ist großartig. Man stelle sich so ein Bisschen die Magic-the-Gathering-Weltenwanderer vor, oder die Grundstimmung von Doctor Who. Das "Powergaming" wird von einem Mechanismus zu einem Setting und somit ganz direkt thematisiert (und auf diesem Wege auch entschärft): Du kannst alles, was bleibt jetzt noch zu tun? Je mehr ich darüber nachdenke... Powergaming ist in diesem Spiel kein Thema, zumindest nicht als Problem im eigentlichen Sinn.

Als Disclaimer muss ich dazu sagen, dass ich gerade an etwas Ähnlichem arbeite und dementsprechend leicht zu faszinieren bin. ^^ Aber Imperial Mysteries ist ein großartiges Buch, wie eigentlich alles, was White Wolf rausgebracht haben, seit sie durch ihren Merger einen Scheißdreck auf Einnahmen und x-Books/Month geben können.
--- Ende Zitat ---

http://www.aktion-abenteuer.de/b/threads/imperial-mysteries.72903/

Teylen:
Kompletter Smalltalk, aber nachdem Strange, Dead Love ankam habe ich auch tatsächlich mal darin gelesen. ^^

Allerdings nur die Fluff Geschichte, die ganz nett war. Und für die man auch kaum Requiem Wissen brauchte.
Eigentlich keins.
Das einzige was mir auffiel, die galante Augen-Beherrschungs-Regel aus der V20 scheint nicht den Weg hineingefunden zu haben, und es gibt ein eher peinliches "auf die Brust starren" seitens der Dienerin (Guhl?). Dazu kann man sie wohl einfacher abschütteln?
Nun und dann Frage ich mich was die Wachen des Obervampirs da gemacht haben / waren.
Weil für Präsenz (Beherrschung?) in dem Ausmaß erschienen sie doch eher etwas schwach. Nun und ich fragte mich auch wieso sie das nicht zur Befragung benutzten ^^;

Chrischie:
So da einer unserer Spieler heute abend ausfällt, wird statt SW die nWoD gespielt... Ich darf eine Runde Hunter leiten und bin sehr gespannt, wie es bei unserem RPG-Neuling ankommt, der nur SW kennt.

Es wird wohl unser Zweitspiel, immer wenn ein Spieler ausfällt wird Hunter gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln