Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (58/1343) > >>

Nin:
Ich bastel gerade an einem zu verschriftlichen Abenteuer rum. Für all diejenigen, die das mit einer SAS Struktur wollen - so wie ich - empfehle ich http://chronicler.emiba.se. Falls ihr es noch nicht kennt ... ist 'n cooles Teil!

Chrischie:
Der Abend gestern war ein dicker Erfolg. Nachdem die Freundin des Mitspielers hörte, was wir zu dritt spielen wollten, war sie spontan auch im Boot. Sowohl die Freundin als auch derjenige der noch nie WoD aus der Gruppe gespielt hat, haben das System schnell verstanden.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Chrischie am 18.01.2012 | 07:59 ---... Sowohl die Freundin als auch derjenige der noch nie WoD aus der Gruppe gespielt hat, haben das System schnell verstanden.

--- Ende Zitat ---

Gab es da je Zweifel? Und wenn ja, woher hätten sie kommen sollen?

Chrischie:
Nö gab keine. Das einzige Hindernis ist die Sprache, da sowohl der eine Spieler als auch seine Freundin ganz schlecht Englisch können. Das ist leider eine sehr große Hürde. Ansonsten war es ein sehr cooler abend und wir haben eine Stunde länger gespielt als geplant, da die Freundin nicht aufhören wollte. Sie überlegt ob sie sich selber Würfel kaufen soll und möchte wohl weiterspielen. Ich glaube mittlerweile sollte man keine Gruppen im Internet suchen, sondern seinen Bekannten und Freundeskreis bekehren.  ;)

~eidt~

Als "SW-Fanboy" muss ich neidlos anerkennen, dass das Stoytelling-System zum einstieg wesentlich einfacher zu verstehen ist. Der Freund hatte größere Probleme bei SW mit seinem Charakterbogen und Fähigkeiten. Es war einfach eine Notlösung für gestern abend und wahrscheinlich wird was längeres daraus, da auch meine Verlobte Interesse angemeldet hat in der Gruppe und Zusammensetzung zu spielen.

Vash the stampede:
@Nin (und alle anderen, die damit Erfahrung haben):
Was zeichnet SAS aus? Warum sollte ich es mir anschauen? Was macht es besser als andere Abenteuer? Welche lohnen sich, wenn man nur Core bzw. Hunter spielen möchte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln