Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
La Cipolla:
In der Community wurde es teilweise auch ziemlich euphorisch aufgenommen, ebenso auf einigen Review-Seiten. Hab einen Text gelesen, indem jemand meinte, dass endlich mal ein Spiel die Aspekte aus Fate so richtig cool (anders) gemacht hätte. :D
.. oder anders gesagt, jedem das Seine. ;D
Bei Blood & Smoke kann ich's aber definitiv verstehen - wenn man die GMC-Grundregeln als gegeben hinnimmt, ist der Vampir-Part, gerade mit den überarbeiteten Disziplinen, wirklich ace, ganz großes Kino.
Wisdom-of-Wombats:
Mich schaudert, wenn Leute Conditions als verbesserte(!) Aspekte hinstellt. Es sind schlechtere Aspekte!
Ja, B&S gefällt mir auch. Ich bereite ja schon kräftig meine Runde vor. Handlungsort bis zur nächsten Edition wahrscheinlich Tanger, Marokko (inspiriert durch "Only Lovers Left Alive").
aminte:
--- Zitat von: Neuromancer am 5.01.2014 | 14:16 ---Ich suche nach Einstiegsabenmteuern für oWoD Vampire-The dark Ages..gibts da irgendwas online?irgendwelche one-sheets die man umbasteln kann?
--- Ende Zitat ---
Wenns nicht unbedingt tiefstes MA sein soll, könnte man mit The Last Supper anfangen. Ist sogar ein Einstiegsabenteuer im eigentlichen Sinne... ;) Aber das dürfte dem was du suchst im offiziellen Material am nächsten sein. Ist auch noch relativ leicht zu bekommen, allerdings auf englisch. Das Dark Ages Grundbuch gibts ja immerhin als Übersetzung...
Teylen:
Nur einmal rein aus Neugier.
Kann man sich die Conditions wie die Eigenschaften aus dem alten MET System vorstellen?
Einerseits war ich ja überrascht bei MET etwas derartiges vorzufinden, andererseits wirkt es bisher nicht unbedingt geschickt auf mich.
Ansonsten, rein als kleiner Ausdruck meiner Freude, das neue MET System hält sich tapfer auf Platz 1 der Produkte von Kleinverlagen, und ist wieder auf Platz 10 der allgemeinen Produkte vorgerobbt. ^_^ (Es war zeitweilig mal auf Platz 11 bzw. 12)
Nin:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 17.01.2014 | 00:46 ---Mich schaudert, wenn Leute Conditions als verbesserte(!) Aspekte hinstellt. Es sind schlechtere Aspekte!
--- Ende Zitat ---
Naja, ich kenn da schon ein paar Leute, die Fate aufgrund der Aspekte (speziell "Aspekte erschaffen" und "Aspekte reizen bzw. abwehren") nicht spielen. Conditions sind für die vielleicht weniger "verkopft".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln