Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
La Cipolla:
Ich kann mir auch vorstellen, dass das sozusagen die "ruhigere" (klassischere) Variante ist.
Ändert zwar nicht viel daran, dass sie ziemlich inkonsistent designed sind, aber auf dieser Ebene fällt der Qualitätsvergleich mit Fate gänzlich flach, weil die Zielgruppe nicht sowas wie Fate will.
Also, eine Theorie.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nin am 17.01.2014 | 09:54 ---Naja, ich kenn da schon ein paar Leute, die Fate aufgrund der Aspekte (speziell "Aspekte erschaffen" und "Aspekte reizen bzw. abwehren") nicht spielen. Conditions sind für die vielleicht weniger "verkopft".
--- Ende Zitat ---
Es geht mir bei den Conditions nicht ums Erschaffen oder Reizen, sondern deren Spielmechanik. Bei Fate funktionieren alle Aspekte gleich. Bei WoD ist jede Condition ihr eigenes kleines Regelschnippsel.
Nin:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 17.01.2014 | 15:40 ---Es geht mir bei den Conditions nicht ums Erschaffen oder Reizen, sondern deren Spielmechanik. Bei Fate funktionieren alle Aspekte gleich. Bei WoD ist jede Condition ihr eigenes kleines Regelschnippsel.
--- Ende Zitat ---
Mir ist klar wie du das siehst und ich teile die Kritik an der Mechanik der Conditions.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)(Wobei wir natürlich auch streiten könnten, ob bei Fate die Auswirkungen, trotz einheitlicher Mechanik, nicht auch stark voneinander abweichen können und die Mechanik nicht das auffangen kann, was an Aspekten falsch gemacht werden kann. Aber das gehört zum einen hier nicht hin - zum anderen ist's auch eh nicht mein Thema.)Trotzdem ist es so, dass andere Leute andere Dinge stören.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nin am 17.01.2014 | 16:06 ---Trotzdem ist es so, dass andere Leute andere Dinge stören.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja immer so :)
Nin:
http://www.youtube.com/v/WrqnDCeIHzw
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln