Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
La Cipolla:
--- Zitat ---also die Kraft wie eine Spinne an Wänden und Decken zu laufen, zu schweben und/oder zu fliegen
--- Ende Zitat ---
Spätestens in B&S kannst du an der Wand entlangen laufen (Protean? dieses Verwandlungsding eben). Schweben wohl eher weniger (fliegen halt in ner anderen Gestalt), stimmt, das ist gerade auch was populäre Sachen angeht, ziemlich üblich.
Ein Dämon auf Abwegen:
@Praesi
Danke
--- Zitat ---Was mir persönlich jedoch bei Vampire (jedweder Edition) immer fehlte ist Motus (mein eigener Name für die Disziplin), also die Kraft wie eine Spinne an Wänden und Decken zu laufen, zu schweben und/oder zu fliegen.
--- Ende Zitat ---
nach owoD geht das Grunbdsätzlich schon mit Blutmagie, zum Wandkrabbeln gibt es das Ritual "Clinging of the Insect" und zum Schweben/Fliegen den Pfad "Movment of Mind", wobei ideal ist das nicht das Ritual halt erstmal gewirkt werden muss und man bei dem Pfad entweder gut Würfeln muss oder die Kraft ständig neu wirken muss was gut in die Blutpunkte geht.
Oder man nimmt der Koldunischen Luft Pfad, damit kann man richtig schnell Fliegen (schweben aber glaub ich nicht).
Teylen:
--- Zitat von: Archoangel am 21.01.2014 | 13:52 ---Was mir persönlich jedoch bei Vampire (jedweder Edition) immer fehlte ist Motus (mein eigener Name für die Disziplin), also die Kraft wie eine Spinne an Wänden und Decken zu laufen, zu schweben und/oder zu fliegen. Die hat man einfach mal weggelassen. Schade.
--- Ende Zitat ---
Spinnen artige Fähigkeiten könnte ggf. bei Gangrel oder bei Nosferatu zufinden sein.
Mit Protean 2 kann man auch wesentlich besser klettern (+2 Würfelbonus).
Für Fliegen und Levitation aller Art gibt es "Movement of the Mind". Daneben Gargylen.
Archoangel:
Im Grundregelwerk gibt es keinen Clan, bei dem Spinnenklettern/Schweben/Fliegen vorgesehen ist, was - neben Fledermaus-/Wolf-/Nebelgestalt und Dominate/Presence wohl die "klassischste" Vampirkraft überhaupt ist. Von irgendwelchen (kein Verschreiber) traumathurgischen Pfaden oder Ritualen - Gedöns, dass dann wieder nur die ausgewählten Blahs haben mal abgesehen.
La Cipolla:
Protean hat jeder durchschnittliche Gangrel (und viele andere auch).
Und ob das klassisch ist, kommt wie üblich darauf an, wen du fragst, oder was du klassisch nennst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln