Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Also wenn die Opfer deutlich unter seinem Einfluß stehen, von ihm träumen, obwohl er nicht zugegen ist.
--- Ende Zitat ---
Wobei um zu ereichen das jemand von einem Träumt reicht vermutllich auch schon Presence 3.
--- Zitat ---Bei Auspex 5 reist man durch einen Teil der Geisterwelt und schaut sich andere Sachen außerkörperlich an.
--- Ende Zitat ---
Naja das ist ja im Wesentlichen das was man bei SR auch macht (solange man nicht auf irgendwelche Astralebenen Reisen will).
Teylen:
Presence 3 stell ich mir unmittelbarer vor.
Das heißt das wäre eher die Situation wo Dracula am Fenster steht und die Person deswegen von ihm träumt ^^
Shadowrun kenne ich nicht so gut.
Aber da ist doch die Astralebene recht gut gefüllt. Mit Astral-Wesen, anderen Astralreisenden und fast jeder magische Honk kann auf der Astralebene herum kurven? Auch kann man sich eher miteinander oder mitanderen kämpfen, soweit ich mich erinnere.
Ansonsten, es ist schon sehr, sehr, sehr lange her das ich es gesehen habe, aber könnte s nicht auch bei Vampire Princess Miyuu aufgegriffen worden sein?
Im japanischen Raum existieren die Vampire ja mitunter öftersmal auf im Grunde einer Ebene mit Geistern und Dämonen neben der normalen Welt?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---Presence 3 stell ich mir unmittelbarer vor.
--- Ende Zitat ---
Hatte das nicht eine ziemlich lange Wirkungsdauer bei genug Erfolgen?
Archoangel:
Masquerade of the Red Death. Tatsächlich habe ich die Romane kurz mit dem Titel der Battletech-Romane verwechselt. Letztere sind aber auch sehr gut ;) .
Zum aktuellen: Schattenmanipulation gibt es immer wieder in Vampirmythen, vor allem im Mesoamerikanischen und Ostasiatischen Raum, aber auch bei uns gab es dem Aberglauben, dass vampire den Schatten stehlen können. Was mir persönlich jedoch bei Vampire (jedweder Edition) immer fehlte ist Motus (mein eigener Name für die Disziplin), also die Kraft wie eine Spinne an Wänden und Decken zu laufen, zu schweben und/oder zu fliegen. Die hat man einfach mal weggelassen. Schade.
Foul Ole Ron:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 21.01.2014 | 13:14 ---Hatte das nicht eine ziemlich lange Wirkungsdauer bei genug Erfolgen?
--- Ende Zitat ---
Habe mir erst letzte Sitzung (V20) die Finger daran verbrannt (hab# mich aber auch ein bisschen dumm angestellt ::) :
1 Erfolg = Stunde
2 Erfolge = Tag
3 Erfolge = Woche
4 Erfolge = Monat
5 Erfolge = Jahr
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln