Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (587/1343) > >>

Nin:
Wo gibt es denn eine Liste der Festangestellten?
Du meinst mit Einnahmen durch KS? Umsatz ist ja nicht identisch mit Gewinn.

Teylen:
Onyx Path Publishing hat allein 2013 durch Kickstarter, nach Abzug der Kickstarter sowie Amazon Gebühren, Einnahmen in der Höhe von 1.112.593 US Dollar erhalten. Über eine Million US Dollar. Gerechnet ohne einen cent Einnahmen durch den eigentlichen Verkaufskanal, exklusive der beiden Mammut Projekte V20 und W20 die 2012 respektive 2011 umgesetzt wurden.

Das die Einnahmen von 1.112.593 US Dollar ist natürlich eine Umsatzzahl, eine Art Verkaufserlös (Art weil es teilweise Einnahmen sind die nicht an einen Warenaustausch gebunden waren).
Allerdings ist dieser Umsatz, der nicht den gesamten Umsatz des Jahres 2013 darstellt, gerade in dem Bereich Rollenspiele, bezogen auf nur ein einziges Jahr gewaltig. Da von einem Fan-Projekt zu sprechen, bzw. die (freien) Mitarbeitern zu Fanboys zu verklären, sie auf eine Stufe mit Fans zu stellen die nur für die Ehre und wegen der Begeisterung arbeiten, ist meines Erachtens ein ganzes stückweit realitätsfremd.

Abgesehen davon, hinsichtlich der Festangestellten Personen, verfügt Onyx Path Publishing mindestens über eine.

Edler Baldur:
Oder besser, eine festangestellte Person und einen Pool aus regelmäßigen Freelancern. Wie diese Freelancer dann aber bezahlt werden (sprich Höhe), da ist nicht allzu viel bekannt, wobei ich nicht davon ausgehe, dass die Freelancer enorme Mengen verdienen, diejenigen von denen ich es weiß, arbeiten entweder noch in einem Hauptjob oder sind in einem Studium derzeit.

Mr. Ohnesorge:
Wie 99% aller RPG-Autoren.

Teylen:
Irgendwo muss die Million ja hin ^^;
Geschweige den die anderen Einnahmen. Das heißt ich gehe davon aus das die Freelancer nicht schlecht verdienen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln