Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (7/1343) > >>

Bad Horse:
Ich hoffe, du machst fleißig Fotos! :)

Teylen:

--- Zitat von: Bad Horse am 15.09.2011 | 21:29 ---Ich hoffe, du machst fleißig Fotos! :)

--- Ende Zitat ---
Ja klar, und einen kleinen Film habe ich auch schon gemacht, also die DigiCam mal so durch die Menge geschwenkt ^^

Teylen:
Oh und was mir auffiel, LARP scheint populär wie noch was zu sein und der TableTop Bereich recht abgeschlagen (im obersten Geschoß des Monteleone leicht versteckt)

Teylen:
Erkenntnismäßiges:
Nach einem Gespräch mit einem Herrn von ONE BookShelf wird die PoD-V20 zweigeteilt erscheinen.

2004 verkauften sich von neuen oWoD Produkten der V:tM Linie etwa 4000 Stück. Requiem verkaufte hierbei wohl nach Einführung 50.000 Stück. In dem Saal war allerdings nur einer der V:tR und noch kein V:tM gespielt hatte, fast alle spielten noch V:tM und es klang durch das man sich bewusst ist das die Einführung von Gehenna keine Glanzidee war - so im Rückblick. Wobei man rückblickend damals auch sich hinsichtlich V:tM kreativ erschöpft sah.
Würde man Requiem neu machen, wäre es drastisch anderster als an V:tM angelehnt und es hätte ein konkreteres Setting da, auch wenn man Metaplot vermeiden mag, man eingesehen hat das Storyteller Settings mögen.

Es gibt vorerst keine vierte Edition V:tM, man hat ja nun erstmal die V20.

Mummies betrachtet man als Überfällig, und so wie Eddy es erklärte machte es auch total viel Sinn.

Es ist kein Geist im Sinne von spielbaren Geistern geplant.
Allenfalls, vielleicht, irgendwann, ein Ergänzungssplat zur, wie ich es verstand Geisterdarstellung aus dem (nWoD) GRW.

Man hätte nix dagegen auf den Twilight Zug aufspringen zu können.
Respektive gemerkt das Vampire ein Thema ist das etwa alle 10 Jahre durch die Medien schwappt.

Mittlerweile fühlt man sich durch Referenzen zu V:tM eher geehrt, früher hat man versucht es zu verklagen.

Charlaine Harris (True Blood) hat wohl früher tatsächlich V:tM gespielt.
Wobei die Bücher erstaunlicherweise sich wohl weniger an V:tM als die Serie.

White Wolf würde sehr gerne eine neue TV-Serie oder Film machen, wenn es ein entsprechendes Angebot geben würde, das nach Kompetenz und Erfolg aussieht. Kindred hatte damals wohl, bis zum Tod des Hauptdarstellers, recht viel Erfolg und bessere Quoten als die parallel laufende Season von Buffy oder Melrose Place.

Es gibt kein Black Dog mehr.
Black Dog war der Versuch Material unter zu bringen das ggf. den Verlag gefährdet hätte. (Händler konnten White Wolf verlegen und z.B. nur die Black Dog Sachen aus dem Regal nehmen) Heutzutage kann man das alles normal abdrucken.

Auf der Grand Masquerade sind Leute aus aller Herrn Länder vertreten (Schottland, UK, Belgien ^^, Frankreich, Island, Israel, Mexiko, Brasilien / SüdAmerika und einige mehr) und aus fast allen Bundesstaaten (Dakota war u.a. nicht dabei).

Guilty Pleasure Bücher der Interviewten, es fiel Gypsies, Secrets of the Black Hand (angeblich nWoD Like) und eine Triologie deren Name ich nicht mitbekam und die sich nur mittelprächtig verkaufte.

Nin:
So eine Berichterstatterin vor Ort zu haben, ist schon ziemlich klasse.
Vielen Dank.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln