Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Edler Baldur:
Zumal bei PoD bei DriveThru eine europäische Druckerei zur Verfügung steht, da hält sich das Porto doch deutlich mehr in Grenzen, wobei ich hab mir auch eben Blood & Smoke (Hardcover Premium Color) von dort angesehen, da reicht Porto von knapp 7€ bis 12 € (je nach Schnelligkeit der Lieferung), was ganz okay ist.
Gorbag:
Ich habe weder was gegen DriveThru noch gegen Porto oder die Qualität von PoD, ich finde diese sehr schwammige Aussage die da zusätzlich gemacht wird nur nicht besonders toll. Wobei ich mittlerweile noch mal drüber gelesen habe und zum Schluss komme, das man hier über "so nah an den Produktionskosten wie man es dem Kunden einräumen kann" redet.
Da würde ich mir wenigstens eine grobe Schätzung wünschen.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 4.03.2014 | 01:10 ---Ich habe mit PoD bei DriveThru derletzte supergute Erfahrungen gemacht. Hatte Blood & Smoke in Premium Print Qualität innerhalb von unter 5 Tagen und noch am selben Tag, an dem die Versandnachricht gesendet wurde.
--- Ende Zitat ---
Ich denke die Herausforderung ist nicht das man nicht weiß wie schnell oder ob DTRPG liefert sondern eher das man nicht weiß wieviel man zahlen muss.
Bei der V20 kosten die Bücher wie folgt:
Hardcover Color (Standard) $64.99
Hardcover Color (Premium) $99.99
Der Versand kostet wahlweise: $11.81 oder $15.48
Hierbei ist zu berücksichtigen das die V20 etwa 100 Seiten dünner ist.
Man kann davon ausgehen das man bei der PoD Version den Versand vollständig übernimmt.
Das eigentliche Problem ist jedoch das man nicht weiß wieviel man von dem normalen Preis bezahlen muss.
Das heißt, wenn man die Standard Variante nimmt und es ist: $160 + $40 + $11 = $211 Ist das doch schon ein ziemlicher Aufschlag.
Das PoD AddOn Schwebt da irgendwo zwischen $11 + X (X > 0 AND <= $64,99 || $99,99)
Gorbag:
--- Zitat von: Teylen am 4.03.2014 | 01:27 ---Ich denke die Herausforderung ist nicht das man nicht weiß wie schnell oder ob DTRPG liefert sondern eher das man nicht weiß wieviel man zahlen muss.
Bei der V20 kosten die Bücher wie folgt:
Hardcover Color (Standard) $64.99
Hardcover Color (Premium) $99.99
Der Versand kostet wahlweise: $11.81 oder $15.48
Hierbei ist zu berücksichtigen das die V20 etwa 100 Seiten dünner ist.
Man kann davon ausgehen das man bei der PoD Version den Versand vollständig übernimmt.
Das eigentliche Problem ist jedoch das man nicht weiß wieviel man von dem normalen Preis bezahlen muss.
Das heißt, wenn man die Standard Variante nimmt und es ist: $160 + $40 + $11 = $211 Ist das doch schon ein ziemlicher Aufschlag.
Das PoD AddOn Schwebt da irgendwo zwischen $11 + X (X > 0 AND <= $64,99 || $99,99)
--- Ende Zitat ---
Das trifft mein Problem ziemlich genau und ist auch für das Schätzen sehr hilfreich, danke dafür.
Ich glaube hier hat man einfach einen hässlichen Fehler in der Kommunikation betrieben. Das ganze liest sich beim Pledgelevel wie :"Dafür zahlst du" aber man hätte es lieber als expliziten Bonus ausweisen sollen oder die exakte Ersparnis irgendwie in % oder $ kommunizieren sollen.
La Cipolla:
Ich denke, es wird ein üblicher Rabatt werden, so wie sie sagen "close to cost" (also dass drivethru kaum Gewinn damit macht). Rechnet mal mit, hm, ~30-40% billiger als ein normales PoD?
Für mich ist der Gedanke, zweimal Geld für ein Buch auszugeben, um es etwas eher zu haben, und obwohl die pdf schon draußen ist, ja irgendwie outrageous. :D Aber jedem das Seine. Ich glaube, ich werde am Ende mal noch ein paar Monate warten und dann einen genauen Blick auf die B&W PoD Varianten werfen. Die sind zumindest bei der V20 auf einem Preislevel, den ich mitnehmen kann.
Das angekündigte Lieferdatum ist übrigens März 2015. Offenbar hat man gut gelernt. x'D
Und krass, wie erfolgreich das Ding schon wieder ist ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln