Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Nin:
--- Zitat von: Jiba am 8.03.2014 | 09:37 ---Wie kommen eigentlich alle darauf, dass die oWoD-Spiele regeltechnisch unspielbar vermurkst seien?
--- Ende Zitat ---
Es sind ja nicht alle. ;)
Im Smalltalk Bereich gibt es ja immer mal wieder Beiträge, die wenig konstruktiv und manchmal auch respektlos sind.
Ich würd's nicht überbewerten.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nin am 8.03.2014 | 09:41 ---Im Smalltalk Bereich gibt es ja immer mal wieder Beiträge, die wenig konstruktiv und manchmal auch respektlos sind.
--- Ende Zitat ---
Ich wollte nur mit etwas Übertreibung (und einem Körnchen Wahrheit) darauf hinweisen, dass es für nen Playtest bei cWoD längst zu spät ist. Ich finde das konstruktiv ;)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Jiba am 8.03.2014 | 09:37 ---Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie perfekt durchdesignt sind, aber auf der anderen Seite: Man kann damit spielen und das habe ich lange getan. Das alte "Werwolf"-System funktioniert immer noch ziemlich gut. Nicht perfekt, aber solide und für's Spiel ausreichend.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ja drauf hingewiesen, dass ich die alten Sachen auch spiele. Und früher exzessiv gespielt habe. Nur die Regeln sind halt wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Sie sind auch solide, aber in manchen Bereichen aber einfach entweder schwammig oder (wie im Kampf) eher unspielbar... Wer kennt das nicht? Gegner mit 10 Erfolgen getroffen und dann 2 Schaden gewürfelt, die vom Gegner gnadenlos gesoakt wurden. Drei Würfe und Ergebnis: nix.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat ---20 Jahre Play-Testing sollten doch eigentlich reichen.
--- Ende Zitat ---
man hat nur nicht den Eindruck das diese Erfahrung auch benutzt wurde.
Man hätte mit V20 auf jeden Fall ein paar Unklarheiten mehr beseitigen und und vieles mehr streamlinen können.
Teylen:
--- Zitat von: Jiba am 8.03.2014 | 09:37 ---Wie kommen eigentlich alle darauf, dass die oWoD-Spiele regeltechnisch unspielbar vermurkst seien?
--- Ende Zitat ---
Ist halt die ewig gleiche stumpfe hate-erei der nWoD Fanbois.
Da stand ich dann mal einfach drüber 8)
Die beschriebene Kampfsituation finde ich jetzt durchaus auch nicht schlimm oder besonders frustrierend.
Das heißt imho ist die Situation nun keines der Probleme des Kampfssystems.
Ansonsten +1 zu Ein Dämon auf Abwegen.
Plus, als Ergänzung, das ich die Diskussion um die Mage 20th so verstanden hatte als solle das System eine größere Anpassung erhalten.
Sowie das By Night Studios bei ihrem System größere Anpassungen wagten, was mich irgendwie ein wenig neidisch auf die LARPer macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln