Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Grinder am 7.09.2014 | 16:11 ---Wo sind die Unterschiede zwischen Vampire: The Dark Ages und Dark Ages: Vampire? Zu welchem wird es einen KS geben?
--- Ende Zitat ---
Vampire: The Dark Ages ist die erste Edition.
Dark Ages: Vampire ist die zweite Edition.
Der Kickstarter wird zu keiner der beiden Editionen zugerechnet sondern ein eigenes Vampire 20th: Dark Ages werden.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 7.09.2014 | 16:12 ---Ja, es wird einen Kickstarter geben zu V20 DA. Die beiden Systeme gibt es ja schon seit den 1990ern. VtDA war quasi VtM 2nd Ed revised und DAV war an sich schon VtM Revised revised.
Die Unterschiede dürften immens sein. Schau einfach mal hier: http://theonyxpath.com/category/projects/darkages/
--- Ende Zitat ---
Hmkay, die Unterschiede werden mir durch den Link nicht deutlich. :-[
Und V20 DA ist jetzt stärker von welcher Version beeinflusst?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Grinder am 7.09.2014 | 16:29 ---Und V20 DA ist jetzt stärker von welcher Version beeinflusst?
--- Ende Zitat ---
V20. Und den seltsamen Designentscheidungen von David Hill. Wir bekommen z.B. mit V20 DA die mittlerweile 4. Version von Koldunic Sorcery |:((
Und die vierte Version von Celerity... Die ist aber wohl diesmal richtig gut gelungen.
Nachdem ich inzwischen einiges vom Material gelesen habe, bin ich trotz David Hill verhalten optimistisch, wenn man einige Ausrutscher übersieht (irgendwo gibt es Road, die so dermaßen nach Neo-Pagan riecht, dass es einem schlecht wird).
Mr. Ohnesorge:
Gut. Äh. Und an welcher Ursprungsvariante ist V20 DA näher dran beim Spielgefühl? Wobei mir die Unterschiede ja immer noch nicht klar sind.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Grinder am 7.09.2014 | 19:55 ---Gut. Äh. Und an welcher Ursprungsvariante ist V20 DA näher dran beim Spielgefühl? Wobei mir die Unterschiede ja immer noch nicht klar sind.
--- Ende Zitat ---
Meinst Du die Ursprungsvariante von Dark Ages? Unklar... denn das Spiel ist noch nicht verfügbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln