Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (668/1343) > >>

Mr. Ohnesorge:
Hätte ja sein können, dass die Cracks da schon was wüssten aufgrund von Aussagen von OPP und so.  ;)

Nochmal aber: die Unterschiede zwischen den beiden alten Versionen sind mir immer noch nicht klar. Dabei meine ich weniger Spielmechaniken, sondern im Spielgefühl und Fokus und sowas.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Grinder am  7.09.2014 | 23:08 ---Hätte ja sein können, dass die Cracks da schon was wüssten aufgrund von Aussagen von OPP und so.  ;)

Nochmal aber: die Unterschiede zwischen den beiden alten Versionen sind mir immer noch nicht klar. Dabei meine ich weniger Spielmechaniken, sondern im Spielgefühl und Fokus und sowas.

--- Ende Zitat ---

VtDA: The Long Night spielt in den 1190ern. Alles ist ziemlich statisch und isoliert. Ich finde es ziemlich gotisch im Sinne der Gothic Novel.
DAV: The War of Princes spielt in den 1230ern. Alles in Bewegung. Es kommt zu Unruhen der Vampirgesellschaft. Und es wird klar, dass Methusaleme Europa untereinander aufgeteilt haben. Also weniger Isolation und eher Bühne für kainitische Politik.
V20 DA: Man blickt auch außerhalb von Europa.

Oh Gott sie sind Überall:
Ich hatte den Eindruck das bei DA20 mehr Crossover drin ist?!  Gerade weil Europa nicht mehr unbedingt im Fokus ist.

Teylen:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am  8.09.2014 | 13:10 ---Ich hatte den Eindruck das bei DA20 mehr Crossover drin ist?!  Gerade weil Europa nicht mehr unbedingt im Fokus ist.

--- Ende Zitat ---
Crossover gibt es nur Vampire intern.
Namentlich zu Ebony Kingdom sowie Kindred of the East.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am  8.09.2014 | 13:10 ---Ich hatte den Eindruck das bei DA20 mehr Crossover drin ist?!  Gerade weil Europa nicht mehr unbedingt im Fokus ist.

--- Ende Zitat ---

Crossover ist in der cWoD eine der denkbar schlechtesten Ideen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln