Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Positives aus Atlanta.
CCP stellt wieder Leute für die Entwicklung des WoDMMO-RPG ein.
Zumindest gibt es entsprechende Stellenausschreibungen.
Die Info habe ich dank dem WoDNewsNet.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Coldwyn am 28.01.2012 | 13:49 ---Hm, ich meine gelesen zu haben dass WW zwischen ´91 und ´06 5,5 Mio Bücher verkauft hat, wobei nach 2000 der Jahresrückgang stetig bei 40-60% im Vergleich zum Vorjahr lag.
Wenn ich mich richtig an die Quelle erinnere, wurde die Gesamtzahl wärend des Verkaufs an CCP genannt und die Rückgänge sind in Kenneth Hites Reports zu finden.
--- Ende Zitat ---
Danke. Du kannst aber kaum erwarten, dass sich V20 mal kurz 5,5 Mio mal verkauft ;) Wenn Du die Zahl gleichverteilt auf 15 Jahre umlegst, kommst Du auf ca. 350.000 Bücher pro Jahr. Das schließt aber alle Neuerscheinungen plus das Backlog ein. Nach dem WW heute erheblich weniger Reichweite hat und die V20 nur im Netz verfügbar war, rechne ich mal mit 25.000 Exemplaren, wenn es richtig gut gelaufen ist. Was aber erheblich mehr wäre, als viele andere Companies derzeit hinkriegen.
Chrischie:
25.000 Exemplare? :3~
Träum weiter...
Requiem hat 50.000 Stück abgesetzt im Jahre 2004, als WW noch jemand war. Eher in die Richtung 10.000 mit optimistischen Blick.
Teylen:
Ich denke das um die 10.000, ggf. eher was mehr, hinkommen könnte.
Was für ein Buch das knapp das vierfache von Requiem kostete, nur eingeschränkt erhältlich war und nicht so stark beworben wurde imho durchaus beachtlich ist.
Tim Finnegan:
--- Zitat von: Teylen am 29.01.2012 | 17:29 ---Ich denke das um die 10.000, ggf. eher was mehr, hinkommen könnte.
Was für ein Buch das knapp das vierfache von Requiem kostete, nur eingeschränkt erhältlich war und nicht so stark beworben wurde imho durchaus beachtlich ist.
--- Ende Zitat ---
Um das mal leicht in Relation zu setzen: Lamentation of the Flame Princess, ein Retroklon der weder aktiv beworben wird, noch von einem namhaften Verlag kommt, hat die 1500er Marke erreicht gehabt. Swords & Wizardry und Labyrinth Lords dürften ähnliche Zahlen geschafft haben, wobei man die Dinger kostenlos downloaden kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln