Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Wisdom-of-Wombats:
Ich bezweifele, dass es kostengünstiger ist. Man möchte halt die Fiction Linie aufrecht erhalten.
Teylen:
--- Zitat von: Nin am 5.12.2014 | 10:01 ---Das geht wohl voll okay, wenn es sich die Backer gewünscht haben. Ansonsten hätte ich mich doch gefragt, ob das nicht an der Gruppe der potentiellen KäuferInnen vorbei geht. Denn allgemein hab ich nicht den Eindruck, als würden über die Jubiläums Bände EinsteigerInnen gewonnen, sondern die (das meine ich positiv) "Sentimentalität" von VeteranInnen bedient.
--- Ende Zitat ---
Nach meiner Erfahrung spielen die VeteranInnen das durchaus.
Deshalb wird es wohl auch gerade in Wraith Regelanpassungen geben.
Respektive verging sich deshalb wohl Hr. Hill derart an Dark Ages.
Nun und weil sie so alt sind müssen sie auch neue Personen adressieren.
--- Zitat ---Enttäuschend finde ich die Hürde danach. 170" für noch mehr Kurzgeschichten?
Tja, Kurzgeschichten lassen sich halt einfacher und kostengünstiger Schreiben, als komplexe Settingbeschreibungen oder Regelteile.
--- Ende Zitat ---
Es sind ja nur +10k für eine weitere Kurzgeschichte.
Ist so ein kleines, günstiges Ziel zum Leute motivieren,..
Nin:
Und deshalb machen sie es von 185" auf 190" ein weiteres mal. :(
Damit bin ich definitiv nicht mit dabei.
Schade, ich hatte da auf deutlich mehr gehofft. Auf mich wirkt das dieses mal ziemlich dahin geschludert und wenig kreativ.
WitzeClown:
Da mich mein google-fu im Stich läst frage ich mal hier nach:
Kennt jemand von euch eine Quelle/Fanpage/Cheatsheet die eine Übersicht über die "allgemeinen Fähigkeiten und Regeln" von verschiedenen übernatürlichen Wesen gibt?
Es geht mir nicht um Discipline/Gift/Rote Spell-Listen sondern um eine Übersicht über alle "Regelmechanismen" die für verschiedene Kreaturen gelten (Wann und wie kann sich ein Werwolf verwandeln, was würfelt er, wie regenriert er, wie oft brauchen Vampire Blut etc. etc.)
Hat jemand hier sowas schon mal in den Fingern gehabt? Ich glaube mittlerweile fast sowas existiert nicht. :(
Achja, es geht um die erste Generation der NWoD Regeln.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nin am 12.12.2014 | 15:09 ---Und deshalb machen sie es von 185" auf 190" ein weiteres mal. :(
Damit bin ich definitiv nicht mit dabei.
Schade, ich hatte da auf deutlich mehr gehofft. Auf mich wirkt das dieses mal ziemlich dahin geschludert und wenig kreativ.
--- Ende Zitat ---
Interessant. Bei Vampire: The Dark Ages gab es wenigstens abwechselnd Fiction und weiteren Regelinhalt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln