Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (765/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:
V20 Seite 479 (dt): Der Erzähler kann Vorzüge und Schwächen hinzufügen, die sich aus der Story ergeben. Kosten: nix.

V20DA Seite 419: Der Erzähler kann (muss aber nicht) dafür EP verlangen wie für den Kauf von Hintergründen. Laut V20DA Seite 185: Derzeitiger mal zwei EP.

Du kannst also entweder 2 EP pro Sprache verlangen, oder einfach nach einer gewissen Zeit einen weiteren Vorzug: Sprache zu teilen.
Die V20DA (Dark Ages 20th Anniversary Edition) hat hier gute Regelungen gefunden.

Wellentänzer:
Ich finde die Mages in der oWoD ja irgendwie uncool. Die Technokratie ist klasse, aber die Traditionen gehen ebenso wie Marauder oder Nephandi bei mir gar nicht. Dafür mag ich die Irren aus Unknown Armies umso lieber. So würde ich mir Mages in der WoD viel eher vorstellen. Deshalb habe ich die alten UA-Armies-Häschen mal gefragt, ob sie lässige Charakterkonzepte haben. Parallel habe ich mir das Komplettpaket der Abenteuer für UA gekauft und durchpflüge die gerade nach passenden Charakteren. Bereits bei To Go bin ich fündig geworden. Wie cool sind denn bitte der Heisenberg Messenger, der Holy Prole und der True Executive mit deutlich aufgebohrten Kräften für die oWoD als Mages? Phantastisch.

Also: wenn Ihr Euch noch erinnern könnt, lasst gerne jucken. Hier der zugehörige Thread.

Ein Dämon auf Abwegen:
Gibts beim oWoD Werewolf eigentlich eine Grenze für die Zahl der Fetische die man besitzen kann (oder ist man durch den Fetisch Background auf 5 Punkte limitiert)?

Altansar:
Ich denke das der Hintergrund nur dazu dienen soll das Startcharaktere nicht zuviele Fetische bzw Rituale zu haben
Es gibt offiziell keine Begrenzung wie viele Fetische ein Garou tragen kann.

Ecowarmachine:
Hat schon jemand einen Blick in das M20-GRW geworfen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln