Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (766/1343) > >>

Altansar:
ja habe es als pdf und pod daheim, macht nen ganz soliden eindruck aber mehr als überflogen habe ich es auch noch net und das hat schon lang gedauert

Wisdom-of-Wombats:
Ja, aber zum vertiefenden Lesen von 600 Seiten fehlt mir schlicht die Zeit - zumal meine Mage Runden oft Bauchflatscher werden.

Oh Gott sie sind Überall:
Jo bin es gerade beim Lesen bei ca Seite 130. Mir gefällt es soweit sehr gut es bietet viele Optionen, mit dem Metaplot umzugehen. Also zB lasse ich den Avatar Sturm miteinfließen oder nicht, ist Doisstep im Eimer oder noch ganz ect.

In Amiforen wurde wohl diskutiert ob das ganze zu PC (Politisch korrekt) geschrieben sei. Naja die Schreiber sind merklich links, aber da habe ich im RPG Berreich schon aufdringlicher die Meinung des Autors aufgedrückt bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin soweit sehr zufrieden. :)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Oh Gott sie sind Überall am 19.10.2015 | 19:50 ---In Amiforen wurde wohl diskutiert ob das ganze zu PC (Politisch korrekt) geschrieben sei. Naja die Schreiber sind merklich links, aber da habe ich im RPG Berreich schon aufdringlicher die Meinung des Autors aufgedrückt bekommen. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin soweit sehr zufrieden. :)

--- Ende Zitat ---

Ich finde Mage ist ganz in Ordnung... Dark Ages ist viel aufdringlicher auf PC gebürstet. Und das Phil Bruccato nie ein glühender Republikaner wird, ist bekannt. Aber die Metaphysik von Mage verleitet schon sehr dazu, indirekt die Botschaft zu schicken, dass Technologie böse ist - wobei auch das extrem aufgeweicht wird bzw. genau das soweit überzeichnet wird, das man als normaler Technokrat wieder gut wegkommt.

Oh Gott sie sind Überall:
Das mit den Republikanern und die Seitenhiebe gegen Thatcher habe ich mit wohlwollenden Schmunzeln hingenommen ;)

Ich empfand das alte Mage nie als besonders Technik feindlich, immerhin hatte man ja die Virtuellen Adepten und die Söhne des Äthers. Bei der Technokratie hatte ich eher das Gefühl das sie jetzt nicht wegen der Affinität zur Technologie "böse" sind sondern eher weil sie gerne Big Brother spielen.

Im Gegensatz hat mich beim neuen Mage das fehlen von Technologie irritiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln