Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (784/1343) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 15:44 ---Es grenzt Onyx Path Publishing sehr deutlich gegenüber jedwegen Bezug zur World of Darkness ab.
Die dürfen nämlich nur noch die V20 Nostalgie Linie sowie die Chronicles of Darkness machen.
Zwar werden sich in Lore of the Clans und Beckettes Jihad Diary Hinweise auf das neue Setting finden, aber das war es.
--- Ende Zitat ---

Was sich die OPP'ler bemühen in den US-Foren ziemlich runter zu spielen... >;D


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 15:44 ---Die V4 von Onyx Path Publishin ist miemamausetot.
Eingestampft, eingestellt da kommt nichts mehr.
--- Ende Zitat ---

Höre ich da Triumphgeheul?  >;D

Ich war gestern sehr sehr glücklich.


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 15:44 ---Die neue Edition der World of Darkness wird von White Wolf selbster entwickelt und enthält sowohl ein komplett neues System als auch Setting Überarbeitungen wie auch einen einheitlichen Metaplot.
--- Ende Zitat ---

Ist das sicher in der Form? Zumindest beim WW-Panel kam das nicht so raus als werde es ein komplett neues System. Da bräuchten sie ja Jahre zu... Eine Überarbeitung des bestehenden Systems könnte man in einem Jahr machen. Nun, ich rechne mit der nächsten VtM Version für 2017 zum Gen Con - wenn sie ihr Geschäft verstehen.


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 15:44 ---Was die Optik betrifft hat White Wolf von CCP ein Artwork Paket bekommen das schlicht genial ist..
--- Ende Zitat ---

Das dürften die Entwürfe und Zeichnungen für das MMO gewesen sein. Was man im Netz gesehen hat, sahen die gut aus. Trotzdem hoffe ich, dass da noch neue Artwork dazu kommt. Gerade natürlich Tim Bradstreet.


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 15:44 ---Kleinerer europäischer Con  ;) ;D 8)
--- Ende Zitat ---

In Deutschland :D


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 15:44 ---Ich habe mir 4 1/2 Seiten Notizen gemacht, von den unter anderen drei Paradox Panels, und werde es alsbald zusammenfassen.
--- Ende Zitat ---

You rule! :)


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 15:44 ---Eine Umbenennung des Channels in Chronicles of Darkness hier finde ich sinnentfremdent.
Gerade wenn man Berücksichtigt das White Wolf selbst sich auf die World of Darkness konzentriert.
Eher könnte man da einen neuen Channel basteln wenn es dafür entsprechenden Bedarf gibt.

--- Ende Zitat ---

Ich schlage auch hier entweder einen Chronicles of Darkness Channel unter Storyteller Systeme vor, oder "World/Chronicles of Darkness". ;)

Teylen:
Triumphgeheul und kleine Knuddelattacke gab es als André mir bestätigte das man sehr, sehr wahrscheinlich die MET:V20 übersetzt. :D
Allerdings waren die Panels und Infos auch jenseits dessen sehr, sehr schön :D
Das fing mit der Aussage an das der Verdacht richtig ist und es sich bei der "One World of Darkness" um die klassische handel :D


--- Zitat von: Murder-of-Crows am 13.12.2015 | 16:50 ---Ist das sicher in der Form? Zumindest beim WW-Panel kam das nicht so raus als werde es ein komplett neues System.
--- Ende Zitat ---
Sie haben über das System sowie die Setting Anpassungen nicht allzuviel gesagt.
Es hieß allerdings das das System im Gegensatz zu der cWoD besser ausgearbeitet werden soll und das es weder auf der nWoD 1.0 noch auf der nWoD 2.0 basieren wird.
Ich kam leider nicht dazu nochmal nachzufragen ob der Schnitt so radikal sein wird das man sich unter Umständen eine Powered by the Apocalypse WoD vorstellen könnte.
Gerade nachdem man davon Sprach das "high power" Konzepte nicht unmöglich sein sollten sondern die Kräfte halt auch Kosten oder zumindest Konsequenzen haben.
Hinsichtlich des Setting gab es den Verweis auf die Einbindung aktueller Ereignisse in das Setting sowie die Aussage das man das streichen von Clans - gerade aus dem Grund das man sie nicht mag - als doch eher unkreativ und stumpf empfindet. Das Europa keine im Grunde geschlossene Camarilla Hochburg sein wird.


--- Zitat ---Das dürften die Entwürfe und Zeichnungen für das MMO gewesen sein. Was man im Netz gesehen hat, sahen die gut aus.
--- Ende Zitat ---
CCP hat über fast zehn Jahre hinweg ein Team von wohl einem halben bis einen ganzen dutzend Zeichnern beschäftigt die nicht nur Entwürfe sondern fertige Artworks schufen.
White Wolf meinte das sie damit das nächste Jahrzehnt an Büchern illustrieren könnten wenn sie wollten. Man konnte die sich ansehen gehen, durfte aber keine Fotos machen.
Kam auch nicht dazu mal da zu sichten ^.^;

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 17:07 ---Das fing mit der Aussage an das der Verdacht richtig ist und es sich bei der "One World of Darkness" um die klassische handel :D
--- Ende Zitat ---

Also ganz ehrlich: das war so klar seit der Begriff zum ersten Mal gefallen ist.


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 17:07 ---Es hieß allerdings das das System im Gegensatz zu der cWoD besser ausgearbeitet werden soll und das es weder auf der nWoD 1.0 noch auf der nWoD 2.0 basieren wird.
--- Ende Zitat ---

WoD 1.0 hätte mich nicht gestört. CofD hingegen sehr! Das lässt das Feld aber weit offen, um auf dem vorhandenen Regelkern aufzusetzen.


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 17:07 ---Hinsichtlich des Setting gab es den Verweis auf die Einbindung aktueller Ereignisse in das Setting sowie die Aussage das man das streichen von Clans - gerade aus dem Grund das man sie nicht mag - als doch eher unkreativ und stumpf empfindet. Das Europa keine im Grunde geschlossene Camarilla Hochburg sein wird.
--- Ende Zitat ---

Ersteres ist gut, zweites logisch. In den USA hatte man die Sabbat-Offensive von 1999 auch nur eingeführt, um der Sekte mehr Raum zu geben und sie spielbarer zu machen.


--- Zitat von: Teylen am 13.12.2015 | 17:07 ---CCP hat über fast zehn Jahre hinweg ein Team von wohl einem halben bis einen ganzen dutzend Zeichnern beschäftigt die nicht nur Entwürfe sondern fertige Artworks schufen.
White Wolf meinte das sie damit das nächste Jahrzehnt an Büchern illustrieren könnten wenn sie wollten. Man konnte die sich ansehen gehen, durfte aber keine Fotos machen.
Kam auch nicht dazu mal da zu sichten ^.^;

--- Ende Zitat ---

Wow! Das ist eine coole Nachricht. Was man da bisher gesehen hat, sieht sehr gut aus.

after.job.nerd:
In der Diskussion nach dem zweiten Paradox-Panel hiess es, die One World of Darkness mit RPG, LARP und Computerspielen samt gemeinsamen Metaplot solle in fünf Jahren stehen.

Infernal Teddy:
Ich gehe - wie der rest des englsichsprachigen Internets - davon aus das Paradox die selben Freelancer nutzen wird wie OPP, und wie CCP vor ihnen, und oWW vor ihnen. Teylens schakalgeheule ist also ein wenig unangebracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln