Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (786/1343) > >>

Mr. Ohnesorge:
Klar gibt es auch Autoren außerhalb der USA  ::) Die Frage ist eher, wie attraktiv es ist, als RPG-Autor/Freelancer zu arbeiten und dann noch fit in Sachen cWoD/nWoD/WoD/CoD zu sein. Es ist - un das sollte keine neue Erkenntnis sein und gilt für alle RPG-Firmen - nicht so richtig einfach,  fähige Schreiber zu finden, außer eine RPG-Firman lässt jeden Hans und Franz schreiben... was idR zu schlechten Ergebnissen führt.

Teylen:
Hinsichtlich allgemeiner Autoren haben sich wohl erstaunlich viele initiativ bei White Wolf gemeldet. :)
Was Autoren gibt die ein Interesse an Rollenspiel haben denke ich gibt es einerseits ein paar, andererseits möchte man dort selbst entwickeln, inhouse.

Dank der neuen Aufteilung muss ein etwaiger Freelancer nur noch Kenntnisse der One World of Darkness haben.
Der Sinn hinter der Umbenennung der new World of Darkness in Chronicles of Darkness ist diese vollständig heraus- und abzutrennen.

after.job.nerd:
Ich seh das ganze erstmal locker und positiv. Ulisses übersetzt alle Anniversaries und MET. Damit habe ich schon mal Material in Hülle und Fülle. Der PDF-Backkatalog von Feder & Schwert wird vervollständigt. Da kann ich für mich relevante Teile vertiefen / ergänzen. Und wenn die eine Welt der Dunkelheit erscheint, gucke ich mir das eine zeitlang an und entscheide dann, ob ich komplett zu 1WoD wechsele, komplett bei X20 bleibe oder den 1WoD-Metaplot mit X20 gehausregelt bespiele.

after.job.nerd:

--- Zitat von: Teylen am 14.12.2015 | 07:49 ---Ich bin zwar absolut zufrieden damit hingefahren zu sein, begeistert von den Panels und positiv erregt von fast allem was ich da so hörte, aber bisher hab ich nur zweimal hier geposted und ein klein wenig auf G+. Wobei ich während der Veranstaltung weder zum bloggen kam wie after.job.nerd und auch nicht zum posten im @TenebraeNoctis Twitter Account.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte überlegt, Dich mal anzusprechen, aber Du warst immer entweder schreibend oder parlierend beschäftigt. Vielleicht beim nächsten Mal.

Nin:

--- Zitat von: after.job.nerd am 14.12.2015 | 11:24 ---Ulisses übersetzt alle Anniversaries und MET. Damit habe ich schon mal Material in Hülle und Fülle.
--- Ende Zitat ---
Das wird die One World of Darkness im Vergleich zu den Chronicles of Darkness im deutschen Sprachraum wahrscheinlich ziemlich aufwerten, da ich mal schwer vermute, dass die CoD Bücher nicht ins Deutsche übersetzt werden.

--- Zitat von: after.job.nerd am 14.12.2015 | 11:24 ---Der PDF-Backkatalog von Feder & Schwert wird vervollständigt.
--- Ende Zitat ---
Vor dem Hintergrund, dass mein Diskussionsstand mit den Olivers mehrere Jahre alt ist: Es gibt/gab das Problem, dass von einer ganzen Reihe der Bücher die Original(-Druck-)vorlagen nicht mehr existieren und deshalb damals nur eingescannte Bücher möglich gewesen wären.
Aber vielleicht hat sich da ja was getan ... auf jeden Fall sind die Scanner besser geworden, aber vielleicht haben sie auch die Originale wiedergefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln