Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (793/1343) > >>

Huhn:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.12.2015 | 15:49 ---Angeblich sind Regeln für Ermittlungsabenteuer, Verfolgungsjagden und ein Monsterbaukasten mit drin. Zusätzlich zum alten Blauen Buch und den GMC Sachen.
--- Ende Zitat ---

Das sind alles so Regeln, die zwar ganz interessant wären (so zum Lesen), die ich aber beim Spielen noch nie vermisst habe.

Wäre vermutlich wie mit diesen Social Maneuvering Regeln aus der GMC. Sind ganz nett und wir alle fanden die voll cool - und dann haben wir sie in der festen Runde genau einmal angefangen zu benutzen und danach fielen sie untern Tisch, weil es sich dann irgendwie doch nicht längerfristig bewährt hat.

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.12.2015 | 15:49 ---C20? :D
--- Ende Zitat ---
Ich habe geschrieben "wenig" Bezug, nicht "gar keinen". ;) Und für innovativ halte ich die C20 echt nicht. Ich besitze bislang aber auch kein anderes Dreaming-Regelwerk, so dass Innovation an der Stelle für mich nicht so wichtig ist, da ich so oder so nichts doppelt kaufe. Bislang hab ich auch noch nix gebackt... ich hadere noch, obs mir das Geld echt wert ist....

after.job.nerd:
Warten wir es ab. Bis wir 1WoD in den Händen halten, wird es sicher noch einige Jährchen dauern. Wenn allerding Beta-Tester gesucht werden, werde ich ganz laut "Hier" schreien.

Für's erste freue ich mir erst einmal einen Ast, das Ulisses alle X20 und MET auf Deutsch rausbringen wird und hoffe, dass es hier nicht mit ein X20 pro Jahr laufen wird. Kann Lore of the Clans und Vampire: Dark Ages kaum abwarten.

Huhn:
Irgendwie hast du Recht. *freut sich einfach mit weil freuen fein ist*  ;D

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 15.12.2015 | 16:09 ---Das heißt allein beim Grundmechanismus gibt es keine Bomben mehr und andere Mechaniken vielen ebenso raus oder wurden stark angepasst. Auf tabletop Rollenspiele bezogen ist dies m.E. fast analog zu einer Änderung der Würfelart.

--- Ende Zitat ---

Äh... Schnick-Schnack-Schnuck ohne Bomben ist immer noch Schnick-Schnack-Schnuck (was ja fürs Live nicht schlecht ist). Und nein, das ist nicht sowas wie eine andere Würfelart beim Table Top. Das ist allenfalls von der Tragweite wie: Patzer entstehen, wenn keine Erfolge aber Einser gewürfelt wurden statt Patzer entstehen wenn mehr Einser als Erfolge gewürfelt wurden.

Das mit nWoD-Regeln war auch nicht ernstgemeint.

Teylen:
RPS mit Bomben ist durchaus ein anderes Spiel als RPS ohne. Gerade wenn man beides wild mischt.
Das ist weit von Problemen mit Wahrscheinlichkeiten hinsichtlich der 1 entfernt.
Das wäre eher etwas wie Win-All Ties oder auch die teilweise ausser Kontrolle geratenen retests.

Es kam in einen Panel durchaus die Frage auf ob man für die neue Edition sich bei den nWoD Regeln, ob erste oder zweite Edition, anlehnen möchte. Worauf gesagt wurde das es eine weitere, eigenständige Regelfassung wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln