Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
@Murder-Of-Crows
Das neue Mind's Eye Theater System hat mit dem alten im Grunde fast nur noch die Grundmechanik gemeinsam.
Selbst diese wurde von einigem Belast aus dem alten System (wie Bomben) befreit.
Hinsichtlich der Regeln für Celerity sind es bisher die besten Regeln die ich in einem Vampire Regelwerk gelesen habe.
Ebenso ist man darauf bedacht das andere Disziplinen weder dagegen abstinken noch übermächtig werden. Man hat auch darauf geachtet das die Spieler jenseits der Disziplinen mit den Fertigkeiten ihrer Charaktere etwas anfangen können. Das heißt man sich Handwerk oder Schauspiel nicht nur für die Disziplin holt und jenseits der Anwendung die Punkte verpulvert hat. Es gibt soweit auch eine ziemlich gute Beschreibung für Rahmen Bedingungen wie z.B. was "die Aufmerksamkeit haben" nun bedeutet und ab wann wer als "familar" gilt.
Dabei ist es bisher weder übermäßig kompliziert noch eine Menge Rechenarbeit.
@Altansar
Da bin ich neugierig. Immerhin ist das Bedenken eher neu. ^.^
Was gab es da so zu hören? ^^
Altansar:
also ein kollege spielt mit nd er ist begeistet aber kann da nicht viel zu sagen und ich werde mir sicher mal die regeln von werwolf wenn sie raus sind kaufen und vlt mal auf einem live spielen wo sie eingesetzt sind
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Teylen am 10.01.2016 | 22:02 ---@Murder-Of-Crows
Das neue Mind's Eye Theater System hat mit dem alten im Grunde fast nur noch die Grundmechanik gemeinsam.
Selbst diese wurde von einigem Belast aus dem alten System (wie Bomben) befreit.
Hinsichtlich der Regeln für Celerity sind es bisher die besten Regeln die ich in einem Vampire Regelwerk gelesen habe.
Ebenso ist man darauf bedacht das andere Disziplinen weder dagegen abstinken noch übermächtig werden. Man hat auch darauf geachtet das die Spieler jenseits der Disziplinen mit den Fertigkeiten ihrer Charaktere etwas anfangen können. Das heißt man sich Handwerk oder Schauspiel nicht nur für die Disziplin holt und jenseits der Anwendung die Punkte verpulvert hat. Es gibt soweit auch eine ziemlich gute Beschreibung für Rahmen Bedingungen wie z.B. was "die Aufmerksamkeit haben" nun bedeutet und ab wann wer als "familar" gilt.
Dabei ist es bisher weder übermäßig kompliziert noch eine Menge Rechenarbeit.
--- Ende Zitat ---
Ich redete ja von einem verhausregelten MET. Und Dinge wie "Bombe" sind für mich unwichtige Details, die jetzt keine erneute Beschäftigung mit den Regeln rechtfertigen.
Ich halte mich aus vielen vielen Gründen von Vampire Lives & LARPs fern.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 11.01.2016 | 20:11 ---Und Dinge wie "Bombe" sind für mich unwichtige Details, die jetzt keine erneute Beschäftigung mit den Regeln rechtfertigen.
--- Ende Zitat ---
Man hat auch Attribute, Willenskraft und Menschlichkeit komplett neugeregelt.
Neben verhältnismäßig kleineren Anpassungen bei Fähigkeiten (Effekte, Nützlichkeit), Disziplinen (Nur noch bis 5, Techniken, Elder-Disziplinen) und der Sache mit Generation.
--- Zitat ---Ich halte mich aus vielen vielen Gründen von Vampire Lives & LARPs fern.
--- Ende Zitat ---
Naja, man muss ja auch nicht LARPen oder gar mit A* spielen. ^_^
Jenachdem nutzen die Regeln auch für eine Tisch-Runde...
Teylen:
@MET:WtA
--- Zitat von: Silent am 30.12.2015 | 00:34 ---Das erste was ich gesucht und bisher nicht gefunden habe, war wie die unterschiedlichen Formen dargestellt werden sollen, damit jeder erkennt, ob da ein Lupus durch den Gang läuft oder jemand in Crinos auf dich wartet ;)
--- Ende Zitat ---
Ich habe nochmals nachgefragt weil ich mich wegen der Crossover Möglichkeit erkundigte.
Also in den größeren Playtests die gemacht wurden hat man wohl sehr oft auf Handgesten oder alternativ Karten zurück gegriffen.
Gefragt hatte ich eigentlich wegen der Crossover-Möglichkeit.
Derjenige meinte er habe die Beta-Edition schon mit 40 Spielern (Werwölfe und Vampire) in einer Kampfszene getestet.
Es wäre sehr gut gelaufen und der Kampf innerhalb von wohl etwa 35 Minuten durch. (Was kürzer ist als ich für einen normalen Kampf im tt brauche)
Er meinte auch das die Vermischung beider Settings besser als gedacht funktioniert hätte. Also relativ gesehen ausgeglichen wäre.
Die Vampire wären halt normalerweise besser sozial/mental, dafür können die Werwölfe wohl etwas besser "hulken". Auch wenn das hulken wohl etwas Anlaufzeit braucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln