Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Huhn:
Sie implizieren schon recht deutlich, dass der Schwerpunkt auf der oWoD liegen wird und innerhalb derer auf Vampire. Alles andere wird, wie bei OPP auch, halt so mitbedient, um den Anschein einer Vollständigkeit zu erwecken. Und die nWoD scheint unter dem Namen Chronicles halt unter "Ferner läuft" geplant zu sein. Zumindest interpretier ich seine Aussagen so.
Hellstorm:
--- Zitat von: Teylen am 15.02.2016 | 20:30 ---Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen.
OPP darf ihren bisherigen Pfad halbwegs weitergehen. Das heißt sie sind Resteverwalter für die CofD, welche hinsichtlich der Vermarktung so ziemlich alleingelassen wird, und sie dürfen 90er Jahre Nostalgie Produkte rauswöllen. Das heißt im Grunde im kreativ toten Sumpf weiter machen.
White Wolf will hingegen die WoD derart aufpolieren damit sie sich wieder verkäuft. Weil nachdem was er da sagt - so wie ich es verstehe - verkauft sich auch die klassische WoD echt beschissen. Sowohl im Vergleich zu Bestsellern wie Harry Potter aber auch scheinbar so im Vergleich zu Lamentations of the Flame Princess oder Mutant Year Zero.
Weshalb das ganze eine Frischzellenkur für die Gegenwarttauglichkeit bekommt und dabei noch den Anspruch aktuelle Themen anzupacken.
Wobei man erstmal weniger das Rollenspiel anpackt, weil das sich hart gesagt nicht lohnt, sondern erstmal Computerspiele..
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann OPP aber auch komplett "eigene" Wege gehen, jetzt wo die oWoD der Focus wird? Weil dadurch das sie mit ihren Vampiren ja immer gegen die der oWoD konkurrieren müssen sich die CofD Vampire weiterentwickeln?
Infernal Teddy:
So lange ich weiter nWoD bzw CofD material bekomme ist alles gut :)
Teylen:
--- Zitat von: Huhn am 15.02.2016 | 20:35 ---Sie implizieren schon recht deutlich, dass der Schwerpunkt auf der oWoD liegen wird und innerhalb derer auf Vampire. Alles andere wird, wie bei OPP auch, halt so mitbedient, um den Anschein einer Vollständigkeit zu erwecken. Und die nWoD scheint unter dem Namen Chronicles halt unter "Ferner läuft" geplant zu sein. Zumindest interpretier ich seine Aussagen so.
--- Ende Zitat ---
Ja. Außer dem Fokus auf Vampire stimme ich dir dort absolut zu.
Die CofD Fans haben mir durchaus Angesichts der Aussage "Nichts außer dem Rollenspiel" durchaus auch leid getan. Weil deutlicher konnte man sie kaum in die Ecke unter ferner liefen stellen.
--- Zitat von: Hellstorm am 15.02.2016 | 20:37 ---Weil dadurch das sie mit ihren Vampiren ja immer gegen die der oWoD konkurrieren müssen sich die CofD Vampire weiterentwickeln?
--- Ende Zitat ---
Ich sehe bisher nicht wieso OPP in bezug auf die CofD nicht bereits eigene Wege gehen könnte bzw. mit Dingen wie Beast auch schon gegangen ist.
Huhn:
Jaja... die haben sicher nur das Beste im Sinn...
Es klingt auch weniger so, als dürfe OPP eigene Wege gehen als so, als würde OPP mit dem Schrott, der von der nWoD übrig ist, alleine gelassen, bis sie pleite gegangen sind. Denn die nWoD-Sachen haben ja echt nicht den großen Gewinn abgeworfen und sind vermutlich auch quersubventioniert worden von der oWoD. Und statt die Ursachen hierfür zu suchen, stoßen sie den neuen Kram halt ab und gehen eben auf Nummer sicher mit den altbekannten Geldkühen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln