Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (856/1343) > >>

Grandala:

--- Zitat von: Talasha am 18.04.2016 | 19:55 ---Wäre es ein großer Bruch wenn man die Regel: "Wer Vampirblut säuft wird dem Vampir hörig(er)." etwas abschwächt, z.B. der Erzeuger seinen Schützling anzapfen darf ohne für ihn negative Konsequenzen wenn dieser Mist gebaut hat?

--- Ende Zitat ---

Wie genau meinst du das? Der Erzeuger hätte glaube ich das Problem, soweit er das öfter macht, dass er davon einen Durst nach Vampirblut erhalten kann. Das Blutsband auszuhebeln für Erzeuger find ich schwierig. Wir hatten mal eine Kampange indem der SL die Regel aufgestellt hatte, dass Vampire nur von Leuten Blutsgebunden werden kann, wenn er eine gleiche oder höhere Generation hatte. Nach meinem Geschmack hat das das Spiel echt verändert, da Generationen noch wichtiger werden und schlafende Vampire ect. Um einiges weniger zum Instrument von Spielern werden können.

Aber das alles ist ja Geschmackssache

Teylen:

--- Zitat von: Talasha am 18.04.2016 | 19:55 ---Wäre es ein großer Bruch wenn man die Regel: "Wer Vampirblut säuft wird dem Vampir hörig(er)." etwas abschwächt, z.B. der Erzeuger seinen Schützling anzapfen darf ohne für ihn negative Konsequenzen wenn dieser Mist gebaut hat?
--- Ende Zitat ---
Hinsichtlich der Regeln wäre es wohl kaum ein Bruch.
Als Setting Veränderung könnte es natürlich Konsequenzen haben wenn man versucht es entsprechend weiterzudenken.
Allgemein würde ich in Betracht ziehen das man vielleicht den Umstand das es nicht abhängig macht wechselseitig gestaltet.
Das heißt das sich weder der Erzeuger zum Kind bindet noch umgekehrt weil sie schließlich vom selben (Herz-)Blut sind.

Als Kniff könnte man einbauen das die Blutbindung wieder möglich wird wenn Erzeuger oder Kind nach der Zeugung Diablerie begeht.

Infernal Teddy:
Und, hat sich jemand schon Awakening 2nd angeschaut?

Huhn:
Awakening 1st hat mich so nachhaltig vergrault, dass ich die zweite Edi irgendwie nicht anfassen mag...

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Huhn am  6.05.2016 | 01:42 ---Awakening 1st hat mich so nachhaltig vergrault, dass ich die zweite Edi irgendwie nicht anfassen mag...

--- Ende Zitat ---

Huch, wie das?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln