Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Deviant:
M TA find ich von der Grundidee ziemlich cool. Sowohl das Erwachen als auch die Erleuchtung.
Aber beide Systeme haben mich bis heute ziemlich konfus gemacht. Awakening ist zwar glaub ich einfacher, aber so recht fit damit bin ich auch nicht. Der Hintergrund ist dabei auch noch etwas unüberischtlih für mich. Was mir da fehlt ist ein ordentlicher Quickguide - vozugsweise auf Deutsch - mit den entsprechenden Regeln und Hintergründen. Glaube dann käme ich damit auch besser zurecht.
Vielleicht bin ich auch zusehr das lineare durhc V tM/V tR gewohnt.
Grandala:
Also ich kann mich Huhn und Murder-of-Crows nur anschließen. Mage the Ascension hatte seinen Reiz mMn durch seine Philosophie und der freien Magie, die die Kreativität der Spieler absolut großartig ausgeschöpft hat. Bei Mage the Awakening war ein drittel des GRW nur Zauberliste. Daher kam bei mir nach dem ersten Versuch des Abenteuerdesigns schon hart der Würgereflex hoch. Als Spieler war es dann irgentiwe noch schlimmer weil ich andauernd in dieses verdammte Buch reinschauen musste. Bei seinem Vorgänger hat der Gruppe ein einziger DIN4 Zettel gereicht um die Magieregeln als Referenz daneben liegen zu haben. Insgesamt kam mir bei Awakening das ganze Feeling irgentiwe total falsch vor und habe es nach ungefähr sechs Sessions nie wieder angefasst.
Teylen:
Es gibt ein ganz interessantes Interview mit Martin Ericsson bei Relic Hunter. Es dreht sich dabei hauptsächlich um die cWoD sowie VtM. Wobei es auch einige andere Sachen berührt.
Am coolste, imho, ist die Neuigkeit das die Fifth Edition von Vampire: The Masquerade wohl Ende 2017 bis Anfang 2018 erscheinen soll :D
White Wolf zählt hierbei die 20th Anniversary Edition als eigene Edition... was imho sehr viel Sinn ergibt.
Relic Hunt: Vampire the Masquerade!
Andere, (etwas) weniger spektakuläre News bietet By Night Studios.
Die starten heute den MET: Werewolf The Apocalypse photoshoot. Dank der Wildsong Organisation sogar mit zwei echten Wölfen!
Huhn:
--- Zitat von: Teylen am 8.05.2016 | 23:02 ---Andere, (etwas) weniger spektakuläre News bietet By Night Studios.
Die starten heute den MET: Werewolf The Apocalypse photoshoot. Dank der Wildsong Organisation sogar mit zwei echten Wölfen!
--- Ende Zitat ---
Hm, also so: "Lass mal ein Spiel über freiheitsliebende Ökoterror-Werwölfe symbolisieren durch Fotos von irgendwelchen Leuten mit dressierten Schoßwölfen an ihrer Seite." Klingt sinnvoll. Was ein unnötiger Quatsch. Wölfe gehören in den Wald und nicht in Fotoshootings.
Teylen:
Die haben dafür mit Project Wildsong zusammengearbeitet.
Dies wiederum ist eine gemeinnützige Organisation die sich wohl für den Erhalt einer Wolfspopulation einsetzt, als auch dafür Leute über Wölfe zu informieren. Sowohl hinsichtlich deren Lebensweise als auch über deren Verhalten und anderes. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Medienprojekten.
Es bringt nichts einfach so Wölfe auszusetzen und das Thema totzuschweigen bzw. nicht in Öffentlichkeit zu bringen weil Aufhänger fehlen.
Dann endet man damit das die Leute Wölfe jagen weil sie glauben das die ihr Umfeld (Personen) oder ihren Lebensunterhalt (Farmen) gefährden sowie einer Lobby von Jäger die keine Lust haben das die Wölfe "Ihr" Rotwild erlegen, vielleicht noch behaupten das der Wolf dem entsprechenden Wald schadet, und daher die Wölfe abknallen.
Das heißt ich finde es gerade für jemanden der ein Spiel über coole Urban Fantasy Werwölfe macht durchaus gut das er sich auch mal mit Organisationen zusammentut die was für echte Wölfe tun.
PS: Ich finde es faszinierend wie die Info von der neuen VtM Edition scheinbar keinen berührt XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln