Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Leyanna:
Hat jemand von euch schonmal Beast: The Primordial angespielt?
Klingt erstmal nicht uninteressant. Eignet sich aber meiner Meinung nach eher als Crossover Charakter.
Teylen:
--- Zitat von: Nanichan am 12.06.2016 | 20:40 ---Hat jemand von euch schonmal Beast: The Primordial angespielt?
--- Ende Zitat ---
Einmal. In einer Runde der Wrecking Crew in Las Vegas letztes Jahr.
Das Spiel war durchaus nett, allerdings nichts wo ich unbedingt das Bedürfniss hätte es nochmal zu spielen.
Im Grunde hatte es sich ein wenig angefühlt als wäre man böse um des böse seins willen und würde dann den armen Menschen umbringen der wegen der eigenen Bösigkeit zum Helden geworden ist und versucht einen umzubringen.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 12.06.2016 | 19:45 ---Für mich wirkt das, als ob am Ende LARP Events herauskommen, die den Fortgang des Metaplots bestimmen. Wie Dir jeder CCG-Spieler sagen kann: worst idea ever. So haben sie die Timeline von L5R verhunzt.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Es ist ja auch klar, dass jemand mit dem LARP-Hintergrund wie dieser Martin die Wichtigkeit von LARP betont und es "core" nennt. Ich würde alles nicht zu hoch aufhängen, denn da sagt ein LARPnatatic auf einer LARP-Konferenz, dass LARP wichtig für die WoD ist. Was soll er auch sonst machen? Die Zuschauer vergrätzen und sagen, dass LARP nur für Spinner ist und MET nur einen Bruchteil der P&P-Auflagenstärke hat? >;D
Teylen:
MET scheint bisher nicht Auflagenschwach zu sein, im Gegensatz zum P&P machen sie den Vertrieb auch nicht nur über PoD/DTRPG.
Zumindest Aussagen von Ulisses nach und so wie ich die "Ziel Gerichtetheit" von BNS einschätze.
Hinsichtlich des Metaplot hat es bisher auf den beiden Events - in Los Angeles und Vegas - durchaus gut und gesittet funktioniert. Keine Ahnung was bei Magic passiert / passiert ist aber Vampire Spieler wollen sich das Spiel nicht kaputt machen. Vielleicht ist der Modus auch zu unterschiedlich? In dem Gamer Film wirkte es ja so als könnten 1-2 Spieler nach Turnier Gewinn soweit alles machen was sie wollen. Egal ob die Autoren das für gut befinden oder nicht. Bei der GM spielte man einfach, mit ziemlich vielen Menschen, und das was unter dem Strich rauskam wurde dann respektvoll eingewoben.
Was die Spielkultur angeht haben denke ich drüben die beiden riesigen Organisationen (MES, OWbN) geholfen.
Das MET / BNS derart den Rücken gestärkt bekam überraschte mich etwas weil die Zielgruppe der Living Games Conference eher auf Nordic LARP steht.
Das heißt unter den vielen Panels findet sich bisher, soweit ich es durchgesehen hatte keins mit BNS Leuten.
Mr. Ohnesorge:
Ich bezog mich auf die Verkäufe von WoD insgesamt. Wenn da alle verkauften GRW P&P vs. LARP stehen, kackt LARP doch hart ab. Oder mir sind die zehntausenden LARP-Spieler einfach nie begegnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln