Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (868/1343) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Supersöldner am 12.06.2016 | 13:05 ---Wie wird sich das auf V20 und Werwölfe 20 und so aus wirken  ?
--- Ende Zitat ---
Erst einmal gar nicht. Die V20 und W20 (sowie andere x20) werden von White Wolf als eigenständige, in sich abgeschlossene Editionen betrachtet.
Sie werden dort eine neue Edition entwickeln.

Supersöldner:
gut den ich habe vor mir alles was ihn dem 2o ger Bereich  auf deutsch kommt zu schnappen. bisher waren das ja nur 5 V20 Bücher.

Infernal Teddy:
Okay, spätestens mit der "LARP ist das eigentlich wichtige " nummer hätten sie mich als Kunden verloren  - und ich frage mich,  ob sie wirklich die WoD verstanden haben.

Teylen:
Hm, wieso sollten sie die WoD nicht bzw. was an ihr falsch verstanden haben?

Wisdom-of-Wombats:
Weil LARP bzw. Live zwar ein zentraler Teil der WoD war, aber auch der in meinen Augen kaputteste. Die Vampire Lives, die ich erlebt habe, waren von den persönlichen Eitelkeiten der Veranstalter und den noch größeren Eitelkeiten der "Starspieler" im Primogen geprägt. Das LARP war ein Ausdruck der WoD, aber gelebt hat sie auch durch die vielen Tischrunden. Nicht selten war LARP der Einstiegspunkt und nicht der Endpunkt für eine Begegnung mit der WoD.

Für mich wirkt das, als ob am Ende LARP Events herauskommen, die den Fortgang des Metaplots bestimmen. Wie Dir jeder CCG-Spieler sagen kann: worst idea ever. So haben sie die Timeline von L5R verhunzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln