Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (871/1343) > >>

Mr. Ohnesorge:
Auf "mehrere hundert" Spielgruppen komme ich da immer noch nicht. Bleibt also im Vergleich mit den P&P-Runden deutlich kliner.
Oder auch: die neuen WW-Typen spinnen hart.

Teylen:
Ich durchaus wenn ich da nachzähle. Wobei so eine Troupe mitunter 20+ bis 50+ Spieler hat.
Ansonsten waren die P&P Runden auf der Grand Masquerade 2011 zum erscheinen der Vampire 20th Edition vernachlässigbar und sind seitdem auf Conventions eher kleiner geworden. Wo siehst du da eine auch nur annährend vergleichbare Masse an P&P Runden?

Ansonsten mal das Ulisses Interview auf das ich mich beziehe, ab der Stelle wo dann Markus (net Michael) über die Masse an LARPern spricht:
https://youtu.be/ZFm0jBNkVjE?t=1160

La Cipolla:
Kann mir nicht vorstellen, dass ein LARP-Produkt das vergleichbare P&P-Produkt auch nur ansatzweise in den Verkaufszahlen hinter sich lässt, nicht zuletzt weil die meines Wissens noch viel krasser unter dem "einer kauft's, fünf/fünfzig spielen's" Problem leiden, und weil es (berichtigt mich hier) nicht mal ansatzweise so viele Produkte im Backlog gibt.
Was ich mir eher vorstellen kann, ist, dass die Larper auch P&P-Produkte kaufen und damit deren Verkäufe ankurbeln.

Dann wiederum, klar, Larp-White-Wolf und PDF-only-White-Wolf (oder wie auch immer sich die Firmen gerade nennen) sind Brave New World, also vielleicht passieren da seltsamste Absonderlichkeiten. :D

Silent:
Vampire Live kenne ich eigentlich nur so, dass jede kleinste Domäne ein eigenes Rund-Um-Sorglos-Regelwerk hat. Kostenlos zum Download auf einer meist etwas schäbigen Internetpräsenz ;).
Wobei aber auch gefühlte 90% aller Vampire Liver auch das grüne Buch daheim rumliegen hatten, doch unter 1% das MET.

Altansar:

--- Zitat von: Silent am 13.06.2016 | 15:18 ---Vampire Live kenne ich eigentlich nur so, dass jede kleinste Domäne ein eigenes Rund-Um-Sorglos-Regelwerk hat. Kostenlos zum Download auf einer meist etwas schäbigen Internetpräsenz ;).
Wobei aber auch gefühlte 90% aller Vampire Liver auch das grüne Buch daheim rumliegen hatten, doch unter 1% das MET.

--- Ende Zitat ---

ja so kenne ich es auch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln