Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Altansar:
Warum?
Ich meine die Werwölfe sind im ewigen Krieg und deren ganze Legenden werden mündlich weiter gegeben und sie sind Kreaturen der Wildnis und haben mit Vampiren und Magiern in der Regel wenig zu tun gehabt.
Es gibt eben Konflikte mit Magiern wegen den Knoten/Caerns und der einzige Clan den es nach draußen führt sind die Gangrel.
Die Glasswalker und Knochenbeißer sind da wohl die Ausnahme wenn es um Vampire geht aber da Vampire die Maskerade haben, kommen die eigentlich eher mit dem Sabbat in Kontakt und da geht es dann wohl auch eher um Kampf. Ich denke das die Garou erst schlagen und dann fragen und sich nur bedingt für deren Gesellschaftsformen interessiert.
Andersrum wird in Vampire meiner Meinung nach eher der Strich gezogen, dass Vampire Stadtwesen und Wolflinge in der Wildnis leben und sie mit denen nix zu tun haben wollen, weil sie eben Saugefährlich sind und die Gangrel meiden die Garou Territorien wohl auch eher.
Die Magier sind auch eher mit ihren eigenen Kriegen beschäftigt und sehen die unerwachten wohl eher als Teil der Welt und interessieren sich nur rudimentär für Vampire und Werwölfe. Erstere wenn sie ihnen per Zufall begegnen, zweitere wenn es um die Knoten geht.
Das Arkanum war eine Gesellschaft die Wissen zusammen getragen hat und wegen Ihrer Neugierde wurde ihr Hauptsitz von Vampiren zerstört. Also scheinen die Fraktionen eher unter sich bleiben zu wollen und an sich ist für mich die cWOD eher eine Spielreihe, die man in einem gemeinsamen Universum ansiedeln kann aber nicht zwingend muss und ich trenne sie auch, wenn ich es für passend erachte.
Teylen:
Werwölfe -> Gangrel, Ravnos
Gerade der zweiten Edition nach und dort dem ersten Clansbuch infiltrieren die sich einmal so.
Plus es gibt die Ananasi, die wo quasi-Vampire mit Wer-Stich sind. Imho.
Ravnos ergänzt, weil mir gerade einfiel das die ja auch so durch die Landschaft turnen..
Magier -> Tremere
Nachdem die Tremere einmal wortwörtlich Magier waren. Wobei diese eine gute Incentive haben Magier zu vergessen.
(Die Frage nach Magie läßt sich über das Aura lesen beantworten ^^)
Wechselbälger -> Malkavianer, Kyasid
Gerade wohl die letzteren. Wobei mich Kyasid nicht so berühren.
Malkavianer weil ihr Geisteszustand jetzt nicht so fett unübel zu Wechselbälgern passt.
Wraith -> Giovanni, Harbinger of Skull, Nagaraja
Die haben als solche einen recht großen vampirischen Fanclub. Zumal es daneben noch gefühlt ein halbes dutzend Blutlinien gibt die zumindest die Zehen reinstecken.
Dämonen -> Baali, Tzimisce, Lasombra
Das mit den Baali ist recht offensichtlich. Tzimisce wenn man es so auslegt das es koldunische Hexerei gibt und diese von einem Dämon kam. Die Lasombra pfuschen gerade an dem Abgrund rum der den Dämonen recht nahe ist.
Jäger -> Alle
Natürlich kann man deren Existenz ignorieren, ist aber schlecht für die Gesundheit.
Mumien -> Setiten + ggf. solche die in den Schattenlanden exessiver rumpfuschen
Ich hab so den Eindruck das keiner Mumien mag.
Altansar:
--- Zitat von: Teylen am 27.11.2017 | 19:11 ---
Mumien -> Setiten + ggf. solche die in den Schattenlanden exessiver rumpfuschen
Ich hab so den Eindruck das keiner Mumien mag.
--- Ende Zitat ---
ich dachte keiner mag setiten
Teylen:
--- Zitat von: Altansar am 27.11.2017 | 19:14 ---ich dachte keiner mag setiten
--- Ende Zitat ---
Ich kenne erstaunlich viele Spieler die Gefallen an Setiten finden :)
Zumal die weniger zu den maximal bandagierten zählen und mitunter gar recht nackt sind.
Altansar:
Ich meinte eher Kreaturen aus der WOD die jenen Clan nicht mögen, nicht die Spieler ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln