Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1044/1343) > >>

Teylen:
Hinsichtlich der beiden Gesetze.
Ich sehe die Aufforderung zum Respekt der Kreaturen unter einem, eher auf Fera bezogen. Wo ich mich wiederum frage wie ernst es gemeint ist, wenn es einerseits mit dem War of Rage wohl einen Genozid an Fera gegeben hat, andererseits mit Spieler erklären das eine WtA-Edition in der Fera als halbwegs gleichwertig behandelt werden doch kein WtA mehr sei.
Naja und "Du sollst kein Menschenfleisch" essen, ist für mich jetzt nicht wirklich nah am Menschen dran. Ich mein klar, es ist nett. Aber nicht unbedingt etwas das mir eine Kreatur wo so ein Gesetz braucht sympathisch macht ^^;

--- Zitat ---
--- Zitat ---Werwolfbücher wollen mir nichts andrehen.
    Ich beziehe mich damit auf Spieler.
    Nun und da kommt es von fast jedem Einzelnen.
--- Ende Zitat ---
Du kennst also jeden einzelnen Werwolfspieler?
--- Ende Zitat ---
Ich bezog mich damit klar auf Spieler die mir etwas andrehen wollen.
Und schränkte diese Untersummer es dort auf "fast jeden" weiter ein.
Wobei ich persönlich da bisher wenig bis keine Ironie bemerkt habe, auch hier in diesem Thema nicht. Ebenso wie mir bisher keine Vampire-Spieler aufgefallen sind die in Werwolf Gruppen auftauchten. Zumindest nicht in letzter Zeit. Da scheint man einfach so in seiner Kerbe zu machen was auch immer man macht.

Hinsichtlich des Aspekt von Werwolf-LIVE.
Ich persönlich finde den Ansatz des neuen MET:WtAs mächtig sympathisch. So mit einem Konkordat nachdem andere Fera akzeptierter sind, mit Black Furies die nicht zum Großteil männliche Babies morden, dem Harano-Aspekt, Dingen wie das es Kinfolk gibt welches den Erwachungszeitpunkt verpasst hat und ggf. gebissen werden kann (Lost Cubs in WtA 1E) und weiteren Ansätzen.
Bisher stieß das nach meiner Wahrnehmung dann bei WtA-P&P Spielern allerdings auf ziemliches entsetzen, produzierte massiv häßliche Diskussionen in fB Gruppen (WtA P&P welchen) und eskalierte wohl soweit das die Entwickler sehr unverhältnismäßige Drohungen bekamen. Das heißt meine Irritation gilt dahingehend vor allem dem P&P ^^; Ansonsten waren meine Erfahrungen mit MET:WtA Larp durchaus nicht schlecht - allenfalls erstaunlich P&P mäßig, was aber imho kein negativ Punkt ist XD
(Die WtA-LARP Szene jenseits von MET:WtA ist derart klein das ich da nur eine Person kenne, afair)
An Runden wäre ich natürlich durchaus interessiert ^^;

Hinsichtlich Vampire-LIVE.
Meine allgemeine Liebe zum LARP hin ist noch recht, ... übersichtlich entwickelt. Wobei ich den LARP-Gruppen durchaus zugestehe mitunter ähnlich viele Spielstile und -Weisen hinzulegen wie am P&P Tisch. Heißt man hat da ggf. ähnliche Probleme Spiele zu finden welche sich gar primär auf "Feinheiten" des persönlichen Horror (etwas dessen Existenz ich ein Stückweit anzweifele) oder Menschlichkeit konzentrieren.

--- Zitat ---Ich glaube, das ist der Kern des Missverständnisses. Du gehst davon aus, Werwölfe seien keine Menschen und Menschen seien ihnen deshalb auch nicht wichtig. Die Bücher beschreiben es vollkommen anders.
--- Ende Zitat ---

Ich glaub nicht das die Spiritualität versus der Genetik für mich da so einen großen Unterschied macht.
Schließlich trennt es in der Konsequenz den Garou vom Menschen. Das heißt der spirituellste Mensch wird nicht unbedingt zum Garou. Wobei dahingehend sowas wie Skinchanger ala Height,... merkwürdig sind?

Ansonsten, Zustimmung dazu das die Garou einige Jahre unter Menschen verbringen. Wobei eine Entfremdung nach der Wandlung, meiner Einschätzung nach, einfacherer ist als bei einem Vampir.
Der Vampir in der klassischen Welt der Dunkelheit, bis zur 5ten Edition, definiert seine Menschlichkeit nach meinem Verständnis nicht über überlebende Gefährten. Er benötigt sie einerseits um sich unter denen die er als Nahrung braucht (unerkannt) zu bewegen und mit ihnen zu agieren. Andererseits ist Menschlichkeit für den Vampir ein Moralgerüst mit dem er der eigenen Bestie Einhalt gebieten kann. Dahingehend ist die Anzahl der überlebenden Bekanntschaften aus sterblichen Zeiten relativ unbedeutend. Das heißt einer der Gründe weshalb die alten Vampire gerade der Camarilla noch auf Menschlichkeit sind, dürfte darin liegen das ein Wechsel auf einen Pfad den ultimativen Kontrollverlust riskiert und man dafür mit seinen Werten brechen muss.
[Was bei Requiem anders ist, wo man sich neue sterbliche Bekanntschaften machen muss, etwas was wohl auch für die V5 ansteht]

Ansonsten, wegen dem Impergium.
Wenn es nur die spirituelle Sache wäre und weil es solange zurück liegt, wäre die Wiederkehr nicht so das Problem.
Zumal die Werwolf eigene Interpretation des ganzen für einen etwaigen zweiten Versuch auch drüber herausgreift.
Weshalb bei der aktuellen WtA Variante, also vor W5, auch noch alle vernünftigerweise dagegen sind. ^^;

Supersöldner:
Ich denke ein neues Impergium halten wir alle Für Quatsch.    das einigst Gute daran ist das es mehr  Platz für ein Paar menschliche Werwolf Jäger Gilden lässt.     Was sicher ein Spannender Beruf ist.

Teylen:
Es gibt den ersten frischen Artikel über das kommende WtA-Videospiel. ^^
Humans have f*cked up the world, and in the RPG Werewolf: The Apocalypse, the werewolves are taking it back

Habe auch versucht das ganze auf meinem Blog zusammenzufassen:
Videospiel-Artikel: GamesRadar+ über Werewolf: The Apocalypse

Supersöldner:
Vampire gab es schon lange im Aufsichtsrat.   Nun haben sie ihn wohl übernommen .

Koronus:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 29.01.2018 | 20:14 ---https://www.youtube.com/watch?v=FLK1gAWvll8

--- Ende Zitat ---
Und hier noch etwas: https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A%2F%2Fapi.soundcloud.com%2Ftracks%2F304664243&auto_play=false&show_artwork=true&visual=true&origin=twitter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln