Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1046/1343) > >>

Daicorion:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 16.02.2018 | 18:15 ---Ich glaube, abgesehen von einer kurzrund vor drei oder vier jahren habe ich seid... 2002? Keine spieler mehr für Wraith gefunden,  von daher... *schulterzuck* *seufz*

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich befürchtet. Ich hab ja schon Probleme, Leute für die Idee zu erwärmen, als Vampire oder Werwölfe zu spielen. Das Thema "Geist" ist dann doch etwas spezieller.

Infernal Teddy:
Vielleicht sollte ich mich doch mal trauen, ein paar sachen aus den wods online zu leiten...

Jiba:
Konnte nie verstehen, warum da so ein massiver Spielermangel herrscht. Geister spielen ist ja wohl mal saucool. Ich habe es White Wolf auch nicht so richtig verziehen, dass sie in der nWoD kein richtiges Geisterrollenspiel entwickelt haben. Feiglinge.  ;)

Ayou:
Gibt es da nicht dieses Geist Rollenspiel? Ich habe das nie gelesen...aber ist das nicht eine Wraith Alternative?

Daicorion:

--- Zitat von: Ayou am 17.02.2018 | 12:36 ---Gibt es da nicht dieses Geist Rollenspiel? Ich habe das nie gelesen...aber ist das nicht eine Wraith Alternative?

--- Ende Zitat ---

http://de.whitewolf.wikia.com/wiki/Geist:_The_Sin-Eaters

Das war quasi die "New World of Darkness"-Entsprechung zu Wraith, allerdings ist die Prämisse wohl anders. Soweit ich das verstanden habe, spielt man in Wraith eher klassisch den Geist einer verstorbenen Person, während "Geist The Sin Eaters" da noch eine Ecke metaphysischer klingt (man ist eher ein körperloses Wesen bzw. ein Konglomerat an geistigen Konzepten, das alles Menschliche hinter sich gelassen hat).

Dass man im Englischen das Wort "Geist" gewählt hat, macht es für potentielle deutsche Spieler bissl kompliziert. "Wraith The Oblivion" wurde nie übersetzt und im Deutschen manchmal auch "Geist" genannt. Aber da es die wohl eh nur hypothetisch gibt (also deutsche Wraith- bzw. Geist-Spieler mein ich jetzt, nicht Geister selbst :P), macht das ja auch nix...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln