Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Ayou am 17.02.2018 | 12:36 ---Gibt es da nicht dieses Geist Rollenspiel? Ich habe das nie gelesen...aber ist das nicht eine Wraith Alternative?
--- Ende Zitat ---
Es gibt in der CofD Geist: The Sin-Eaters, zu dem bald eine neue Edition kommt, von der ich hier berichtete:
Blog-Artikel (EN): Die Türen Des Todes – Einblicke in Geist: The Sin-Eaters 2nd Edition
Man spielt bei Geist einen Menschen der gestorben ist, dabei war zu verschwinden, dabei jedoch von einem Geist aufgehalten wurde.
Der Geist macht dem Menschen ein Angebot "Entweder du hörst auf zu existieren, oder du kehrst als Sin-Eater und meine B* in die Welt zurück".
Nun und man spielt dann halt diese Untoten. Die haben zwar einen Puls und so, sind aber wohl mit dem Geist verbunden und etwas von dem besessen und können mittels Plasma sogenannte Haunt also "Spuk" Effekte machen.
Bei Wraith wiederum spielt man einen Wraith der in aller Regel in den Schattenlanden (der Unterwelt der WoD) rumhuscht und eher kaum bzw. nur schwer in die normale Welt zurück kann.
Mr. Ohnesorge:
Geist: The Sin-Eaters hatte eine coole Grundidee, aber furchtbar verschwurbelte Mechnanik.
Infernal Teddy:
Das ist glaube ich ein toller Moment um zuzugeben das ich keine ahnung habe was denn jetzt "verschwurbelt" bedeutet.
Oder was damit ausgedrückt werden soll.
Mr. Ohnesorge:
Dann kennst du auch keine Klangmatten? Oh je. ;D
Es war alles kompliziert. Übermäßig und unnötig kompliziert.
Ayou:
Geist - Sin Eater hört ich ein wenig so an wie Orpheus. Wenn auch der Hintergrund total anders zu sein scheint.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln