Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Infernal Teddy:
Ich KENNE Holden. Ich KENNE die Kontroverse. Und die Veröffentlichung dieses PDFs ist vollkommen okay gemäß der Dark Pack-Reglung. Aber wenn es dich so stört kannst du dich aj gerne direkt an White Wo... Paradox wenden.
Teylen:
Es ist nach meiner Einschätzung nicht in Ordnung geht, den Umstand das es nicht den "Dark Pack"-Regel entspricht und die Idee das man dort nicht erneut ein Wespennest anfachen mag sind nicht allein meiner Kreativität geschuldet. Das heißt, ich habe bezüglich des Dark Packs mit Verantwortlichen gesprochen und ich habe auch bezüglich anderer Eskapaden wie den PbtA-Hacks mit Verantwortlichen gesprochen.
Daneben richtete sich der Großteil meiner Erläuterungen an Uwe-Wan der scheinbar keine weitere Kenntnis von Holden Shearer hat.
Wo die Behauptung das "quasi nichts mehr" von Exalted 3rd von Holden stammt schlicht falsch ist. Ich mein, der wurde nach PoD/PDF Druck des GRW gefeuert und war Lead Developer an der Spiellinie.
Wobei es auch nicht nur eine Kontroverse ist, sondern dahingehend mehrere Kontroversen, so Plural (*) - was meiner Einschätzung als Nicht-Fan zuträgt.
(*) Wenn mir langweilig ist gucke ich was Holden und Olivia so an toxischen Mist aktuell ablassen und werde in der Regel nicht enttäuscht.
Infernal Teddy:
Du brauchst ein Hobby ;)
Wenn ich mir freude versagen würde an Dingen, "bloß" weil ihre Schöpfer Arschlöcher oder schlimmeres waren müßte ich (beispielsweise) fast alles wegwerfen was von White Wolf erschienen ist, zusammen mit LotFP bzw. ARAPL, ebenso Felidae, das Sachbuch von Orson Scott Card das ich hier im Regal habe, und...
Gut, manche leute bekommen kein Geld MEHR,. aber das ist ein anderes thema
Teylen:
Mir ist jetzt nicht unbedingt so oft so langweilig das ich meine Besuche bei denen als Hobby bezeichnen würde.
Zumal ich mitunter auch nur da vorbei schaue wenn ich das Gefühl hab das ein paar ihrer Fans auftauchen und stänkern oder als Abkürzung um zu gucken ob es/was es an Aufreger gibt.
Hinsichtlich des Arschloch-Faktor ist es mir an sich normalerweise recht egal. Wobei für mich sowohl Olivia Hill als auch Holden Shearer als einzige Rollenspielautoren zu denen ich mir persönlich eine Meinung formte hervorstechen. Das heißt, ich habe bisher noch niemanden getroffen der sich dergestalt über andere im Profi-Bereich auslässt wie die beiden und der dahingehend auch noch entsprechend aktiv und effektiv hinsichtlich verschiedener Aktionen ist. Wobei es ein paar wenige gibt die nur am letzten Bereich scheitern.
Das ist neben dem Aspekten wie der Umgang mit Crowdfundings und dem Geschick im Setting wie System Design.
Für mich spielt bei Holden durchaus auch mit rein das er Gift & Galle Richtung Verlagen und Setting während er paralell zu der Schlammschlacht seine Vorstellung eines Powered by the Apocalypse World of Darkness Hack veröffentlicht, bei dem er zufällig allen entsprechenden PbtA-Leuten dankt sowie Indie-InPersonen, allerdings komplett die World of Darkness Seite vergisst.
Da war Venger Satanis noch mit seinem "Blood, Dark, Thirst" Rollenspiel, zur pimaldaumen gleichen Zeit, mit einer pimaldaumen ähnlich abschätzigen Sicht auf Vampire noch vernünftiger, gesitteter, respektvoller, kurz normaler als jetzt Holden. Und das sind jetzt nicht unbedingt alles Adjektive die ich mit Venger verbinde ^^;
Teylen:
Wraith: The Oblivion und Wechselbalg: Der Traum wurden beide im Storytellers Vault für Fan-Veröffentlichungen freigegeben!
Ich hoffe darauf vielleicht das ein oder andere deutschsprachige PDF Produkt dazu im Vault zu sehen und wünsche allen herzlichst ein Frohes Neues! ^_^
Artikel: Wraith: The Oblivion und Wechselbalg: Der Traum für Fan-Veröffentlichungen freigegeben!
Vorgänger Artikel: Storytellers Vault: Style Guides für Wraith: The Oblivion und Wechselbalg: Der Traum
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln