Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1141/1343) > >>

Teylen:
Die Anwälte werden sich wahrscheinlich nicht drum kloppen da man White Wolf seitig vermutlich noch weniger einen Streisand-Effekt haben mag, als zu dem Zeitpunkt als ich mit iirc Tobias darüber sprach. Zumal ich die Idee das etwas rechtlich besser ist, weil man es neben dem Patreon noch auf ein Blog stellt, merkwürdig finde.

Ansonsten nach einem ersten Blick von mir auf die PbtA-PDF-Holdens scheint dort der Disclaimer weiterhin nicht ergänzte.
Weshalb er für mich auch weiterhin. Bis hin zu einem größeren erkennbaren Sinneswandel seiner Person hin.

Ich würde da ja eher zum Urban Shadows World of Darkness Add-On von Tommy Rayburn greifen. Wo ich kurz reinlas und es mochte. :)

Mr. Ohnesorge:
Danke für den Tip. :d Was gefällt dir daran?

Teylen:
Es ist schon etwas her das ich es zuletzt anlas, allerdings gefiel mir das die einzelnen Linien so ausgearbeitet sind das man eine normale Gruppe an "nur Vampiren" spielen kann, es sich mechanisch dennoch eher an Urban Shadows orientiert als jetzt die Disziplinen quasi 1:1 umzusetzen. Wobei, wie gesagt, es ist schon etwas her ^^;

Teylen:
Einmal ein aktuelles Fan-Projekt das ich cool finde:

Hey y'all for our upcoming Vampire V5 Chronicle on twitch we're essentially writing our own book. I wanted to share with you all our conversion of Sabbat rules for v5 including

Ritae & Vaulderie Mechanics
A New System of Morality for folks not interested in Humanity
Lasombra & Obtenebration Rules
Tzimisce & Vicissitude Rules

This is a beta work in progress so feedback is always appreciated.

We'll be releasing the whole 30,000+ word book for free once we've finished in case you want to set a chronicle in LA during WW2 or just want to hash through some new mechanics for your game!

Dokument: Google Docs Dokument: A Crusade of Thorns - The Sabbat - A Fan Made Conversion Book for Vampire: The Masquerade 5. Edition

Quelle: Facebook Post

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am  4.01.2019 | 00:12 ---Einmal ein aktuelles Fan-Projekt das ich cool finde:

--- Ende Zitat ---

Verstößt genauso gegen alle möglichen Guidelines wie Holdens (Mach)Werke. Geklaute Grafiken, kein Dark Pack Hinweis, keine Copyright Hinweise und wäre als Inhalt für SV noch nicht mal legal. Aber Dir gefällt es, deswegen ist es okay? Hier fehlt mir die Trennschärfe zwischen: Holdens Zeug ist nicht okay, weil es gegen offizielle Richtlinien verstößt vs. Holdens Zeug ist nicht okay, weil ich Holden nicht mag. Beim vorliegenden Projekt findest Du die Idee cool, hast nix gegen die Macher und plötzlich sind Dir die ganzen Richtlinien und Copyright-Verletzungen egal. Ich finde es nicht gut, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird.

Abgesehen davon sind die Disziplinen im Vergleich zum GRW komplett overpowered.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln