Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (117/1343) > >>

Nin:
Vor dem Hintergrund von

--- Zitat von: eddyfate ---Feb. 2012: (WtA/WtF) Werewolf Translation Guide
--- Ende Zitat ---
klingt

--- Zitat ---Werewolf Translation Guide had some problems with the layout template, but Rich has rebuilt it and it is moving forward again.
--- Ende Zitat ---
für mich gar nicht nach

--- Zitat von: Teylen am 13.02.2012 | 21:30 ---Ansonsten klingt der Translation Guide recht fertig.
--- Ende Zitat ---
sondern als kündigt sich hier die nächste Verzögerung an.

Dann hoffe ich mal, dass es wenigstens fehlerfrei und mit allen Seiten veröffentlicht wird. *seufz*

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am 13.02.2012 | 20:59 ---Und dann machen (imho) die Geister am meisten Sinn. Weil man ja schon eh die Nekro dabei hat.
Vielleicht auch noch das Kue-Jin Geraffel.
In wie weit der Rest kommt wird sich dann ja noch zeigen.

--- Ende Zitat ---

Kennst du Wraith denn? Nur weil 1 Clan (oder vielleicht 2, weil die Tremere sowas wohl auch können) eine Disziplin hat, die ihnen (im Vergleich zu Magiern oder Werwölfen stark eingeschränkten) Kontakt mit Geistern erlaubt sollen Geister plötzlich näher am Vampirgeschehen dransein als andere Fraktionen. Zumal es durchaus genauso Clans gibt, die über ihre Charakterisierung mit Feen (Kiasyd) oder Werwölfen (Gangrel) Umgang haben. Das kann also das Argument schlecht sein. Zumal Geister ihre eigene Plain of Existence haben, wo sie nur unter größten Umständen ausbrechen können. Die Interaktion mit der sterblichen Welt läuft gegen 0 (meines Erachtens eine der großen Schwächen bei Wraith)... Also nein, Geister sind nicht die besten Zusatzfraktionen für das WoD-MMO. Das bleiben meiner Meinung nach die Werwölfe, die ähnliche Strukturen haben, einen klaren Kontrast aufmachen und schon von sich aus Konflikte mit ins Spiel einbringen, die viele Berührungspunkte mit den Vampiren haben. Ich finde es außerdem sowieso mal wieder doof WoD-MMO draufzuschreiben und es ist ein VtM-MMO drin... dann doch lieber Hunter als Spielerfraktion. :P

Cú Chulainn:

--- Zitat von: Jiba am 14.02.2012 | 08:23 ---Ich finde es außerdem sowieso mal wieder doof WoD-MMO draufzuschreiben und es ist ein VtM-MMO drin... dann doch lieber Hunter als Spielerfraktion. :P

--- Ende Zitat ---

Na ja ist doch wohl logisch. V:tM war, ist und wird immer das Steckenpferd von WoD und White Wolf sein. Und irgendeine andere Spielerfraktion als Menschen und Vampire fände ich viel zu überladen. Man hat ja in den Clans bereits die Variation, also werden die Leute schon ihre Gangrel-Tanks und Brujah-Damagedealer bekommen..

Jiba:
Darum geht es doch gar nicht... die Funktionen wie Tank, DD, etc... sind in jeder WoD-Fraktion gegeben. Es geht mir um Varianz, den Aufbau eines klaren PvP-Systems und nicht zuletzt darum, dass Leute, die keine Vampire mögen, Alternativen haben (= mehr potentielle Kunden).

Samael:

--- Zitat von: Jiba am 14.02.2012 | 08:23 ---Kennst du Wraith denn? Nur weil 1 Clan (oder vielleicht 2, weil die Tremere sowas wohl auch können) eine Disziplin hat, die ihnen (im Vergleich zu Magiern oder Werwölfen stark eingeschränkten) Kontakt mit Geistern erlaubt sollen Geister plötzlich näher am Vampirgeschehen dransein als andere Fraktionen.

--- Ende Zitat ---

Zustimmung. Wraith bietet sich fas am wenigsten an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln