Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
--- Zitat von: Metamind am 17.05.2019 | 07:14 ---Das heißt, deine/eure Empfehlung wäre das V5-Grundregelwerk ohne Schuber, sofern ich Interesse habe, mal reinzuschnuppern?
--- Ende Zitat ---
Wenn du den Schuber noch bekommen kannst, mit den zwei Bänden, würde ich empfehlen ihn zu holen.
Der Anarchenband wird im neudruck leicht verändert und damit unter Umständen im Wiederverkauf wertsteigernd.
--- Zitat ---Was gefällt euch denn nicht an den beiden Bänden?
--- Ende Zitat ---
Der Großteil besteht aus InGame-Texten.
Das heißt, dass Setting wird durch klar nicht-objektive Schilderungen von Charakteren vermittelt. Das ist mir persönlich zu "WischiWaschi". Ich habe wesentlich lieber klare Aussagen aus der Position eines allwissenden Erzähler.
Die Form der InGame-Texte passt meiner Meinung nach eher zu Beckett's Jyhad Diary, wo man ja weiß das es alles von Beckett oder anderen NSC kommt. Respektive das es ein InGame Dokument sein soll oder sein könnte.
aikar:
Mir gefallen die Bücher als Stimmungstexte wahnsinnig gut und ich mag auch die Änderungen am Setting. Ich verstehe aber die Kritik, dass sie als RP-Material nur schwer nutzbar sind, außer um Spielern die allgemeine Stimmung zu vermitteln.
Das ist vor allem blöd wenn man kein Vorwissen/Material aus früheren Editionen hat.
Infernal Teddy:
So, in the category "it's not as if I don't have enough to do anyway..."
...Irgendwie denke ich gerade über eine Forumsrunde Dark Ages nach.
Urias:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 20.05.2019 | 20:12 ---So, in the category "it's not as if I don't have enough to do anyway..."
...Irgendwie denke ich gerade über eine Forumsrunde Dark Ages nach.
--- Ende Zitat ---
Pro!
Infernal Teddy:
Sonst wer interesse?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln