Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
:
ok eins der PC spiele wird ein interaktives Story spiel bei der du halt nur Endscheidungen triffst und nicht steuerst. Um in New York einen eignend Vampir ,,Zirkel,, aufzubauen.
Teylen:
Um es zu übersetzen:
White Wolf respektive Paradox Interactive hat Draw Distance die Lizenz gegeben ein Spiel im Canon des Settings der 5. Edition V:tM zu entwickeln. Das Spiel heißt Vampire: The Masquerade - Coteries of New York und soll im 4. Quartal 2019 erscheinen.
Das Spiel wird sowohl für den PC (Windows, MAC, Linux) als auch für den Nintendo Switch verfügbar sein.
Die PC Variante kann man sich auf Steam schon einmal mit den bisherigen Informationen ansehen und in die eigene Wunschliste aufnehmen: bit.ly/vtmnysteam
Der Spieler-Charakter findet sich im Namens gebenden New York wieder und kann einem von drei Camarilla Clans angehören. Er wird eine Coterie (Klüngel) mit anderen Figuren formen und in den Konflikt zwischen Camarilla und Anarchen geraten.
Hinsichtlich des Genre ist es ein Einzelspieler Spiel und narratives Spiel im Stil der TellTale Game Spiele.
Wobei die Steam Seite involvierter klingt als eine einfache Visual Novel.
Zudem Spiel gibt es auf Steam wie auf Facebook einen Teaser-Trailer.
Teylen:
Ich habe den zweiten Eintrag zu meiner Artikelreihe zu dem Thema, wie ich Convention-Szenarien gestalte, vollendet.
In diesem Artikel beschreibe ich, wie ich die Charaktere für eine Runde gestalte und was meine Motive sind.
Daneben biete ich die 7 vorgefertigten Charaktere, welche ich für die SPIEL 2018 verwendete, sowie ein leeres, ausfüllbares PDF des Convention-Sheet zum Download an.
Ich würde mich bzgl. Rückmeldungen freuen und diese ggf. in weiteren Beiträgen einbauen.
Artikel: Vampire auf Conventions: Teil 2 – Die Spieler-Charaktere
Supersöldner:
Die Harry Dresden Romane Gibt es Übrigens auch in der WoD. Einige Jünger Vampire die als Magische Ermittler Arbeiten bezeichnen diese Arbeit jetzt als den Dresden machen was ihrer Ahne verwirrt .
Supersöldner:
Können Vampire Lehren Blutgeschwister zb der Werwölfe am Geschmack zu erkennen ? Und wen ja wie würdet ihr das Regel-technisch umsetze? Ein Vorteil ? Eine Spezialisierung bei was auch immer man für die Jagd Nutzt ? Eine für Okkultismus ? Was ganz anders ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln