Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Undwiederda:
--- Zitat von: Koronus am 9.07.2020 | 01:09 ---Ja das ist leider eines der Probleme. Ebenso mit Exalted von dem eine deutsche Version ähnlich begehrt sein dürfte wie eine Printversion von Rhein Ruhr Megaplex oder Berlin CE in Shadowrun.
Leider gibt es bei uns im Gegensatz zum Original auch kaum PDFs bei DriveThru
Edit: Habe mich geirrt. Auf Amazon gibt es zu Paria und zu Requiem mehrere Deutsche Ausgaben um 40€. Frage ist nur, wäre das den Preis wert?
--- Ende Zitat ---
PDFs haben ja auch meist Linzenzgründe und daher sind viele Bücher eben nicht mehr verfügbar (ich meine Exalted und die WODs). Bei Shadowrun sollte es eigentlich weniger ein Problem sein aber ja RRM ist schwierig zu erhalten aber wenn es jmd verkauft ging der Preis in der Regel, Berlin dachte ich das es noch recht einfach zu bekommen ist.
Die Frage ist immer was einem ein Buch Wert ist also ich finde 40€ vollkommen okay aber man muss sich eben bewusst sein, dass es fast kein Zusatzbuch auf deutsch gibt und man dann auch eher das engl. Regelbuch benötigt und es bereits da zu fast jedem Buch der CoD eine 2nd Edition gibt.
Ninkasi:
--- Zitat von: Koronus am 8.07.2020 | 22:31 ---Okay dann meint ihr ist die erste von VtR sowie WtF empfehlbar weil davon als einzige teilweise auf Deutsch übersetzt wurden?
--- Ende Zitat ---
Ich finde Requiem, als Setting, sogar besser als die Masquerade, für das Rollenspiel mit Vampiren .
Mr. Ohnesorge:
Der fehlende Metaplot und die Betonung des Lokalen als Sandbox sprechen mich bei V:tR sehr an, wobei es wie alle WoD-Settings das Problem der fehlenden Core Story hat.
Koronus:
Andere Sache, wie sehr unterscheidet sich die erste Auflage von der zweiten in Requiem auf Deutsch. Weil auf Amazon würde einer für die 2. Auflage 20€ mehr verlangen.
Ninkasi:
Weiß nicht genau, ist da schon das Regel-Update drin gewesen:
https://www.drivethrurpg.com/product/114078/World-of-Darkness-GodMachine-Rules-Update
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln