Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Supersöldner:
klingt alles sehr merkwürdig und schwächt die Hoffnung auf das spiel doch sehr.
Teylen:
Er wird vermutlich nicht als Entwickler tätig sein, vermute ich.
Jiba:
@Teylen
Okay, so wird dann also ein Schuh draus. Du magst etwas persönlich nicht (Mobile Games, Assassins Creed...) und wertest deshalb die berufliche Leistung (die du, weil du die Branche nicht von innen kennst, nur laienhaft beurteilen kannst... ich bin auch kein Experte) von jemandem ab und findest die dann nicht mehr beeindruckend.
Dein Recht. Steht nur als Diskussionsgrundlage dann auf tönernen Füßen.
Ich mag Filme von Michael Bay oder Roland Emmerich in der Regel auch nicht, aber ich kann anerkennen, dass die offensichtlich ihr Handwerk beherrschen. Und so wenig ich zum Beispiel mit der PESA am Hut habe, die Handlungsmaschine ist ein tolles Tool. Das kann ich trennen.
Teylen:
Ich persönlich halte kostenlose Mobile Games für etwas strukturell anderes als ein Festpreis Spiel.
In Bezug auf die die Bewertung von Assassines Creed, neben meiner persönlichen Einschätzung, spielt dort mit rein das er von 12 Haupt-Titeln nur am ersten arbeitete respektive bei Far Cry von 6 bis 7 Titeln nur am Konsolen Port des ersten.
Wenn ich es auf meine Arbeit im IT Bereich beziehe, würde es dem entsprechen, dass ich bis 2008 SQL Server administrierte, 2019 etwas mit SAS machte, um dann bei einer Firma für SQL Server 2016 anfange. Kann funktionieren, allerdings kann ich mich auf diese Stelle schlecht als hochqualifizierte Professional mit jahrelanger Erfahrung bewerben, wonach sich alle die Finger lecken.
Gerade wenn ich als ersatz für Personen geholt werde der sowohl Erfahrung in SQL Server 2008 als auch SQL Server 2016 hat.
Jiba:
Nur, dass Game Design, Level Design und verwandte Disziplinen im Vergleich zu Software Development oder Netzwerkadministration vollkommen verschiedene Anforderungen und Tätigkeitsprofile haben. Und Mobile Game Development und PC/Console-Platform Development unterscheidet sich deiner Meinung nach wie genau voneinander?
Du hast immer noch Designer, die Game Loops planen und umsetzen, Programmierer, Grafiker, Sound Designer, Producer dann noch, die den Haufen zusammenhalten, eventuell Writer... die Gameplay Loops mögen andere sein, die Zielgruppen auch, die Betriebssysteme. Aber letztlich betreiben die Typen Game Design. Das ist nahe genug miteinander verwandt. Sonst könntest du ja auch fragen, welche Qualifikation jetzt Brettspiel-Designer hätten, Tisch-Rollenspiele zu designen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln