Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1252/1343) > >>

Jiba:
Ja, wenn du mit den Personalentscheidungen nicht zufrieden bist, dann kauf halt das Spiel nicht. Das Studio kann einstellen wen es will. Und ja, jeder einzelne Mitarbeiter hat Einfluss auf das Spiel. Die Frage ist: Warum sollte Alexandres Einfluss jetzt negativ sein? Es gibt keinen Umstand, aus dem wir das ableiten könnten.

Teylen:
In Bezug auf Bloodlines 2 erwarte ich keine Videospiel Offenbarung, sondern lediglich ein sehr gutes Computer Rollenspiel.
In Nachfolge von Bloodlines und halt auf so einer Ebene mit The Outer Worlds oder Fallout 3. Der nächste große Hype wird es wohl nicht werden, da sind andere Spiele wie Cyberpunk 2077, Halo 5 oder auch Black Myth Wukong eher für prädestiniert. Ich denke, dass es wahrscheinlich eher nicht an Ghost of Tsushima heran kommt.
Was es, meiner Meinung nach auf jedenfall werden wird, ist das größte Computer Rollenspiel zu einem Pen & Paper Rollenspiel, nach Cyberpunk 2077, vielleicht auch auf einer Ebene. Gerade wenn sie die versprochene Mod-Funktion hinbekommen.

In Bezug auf die Firmenpolitik.
Zunächst haben Paradox Interactive und Hardsuit Labs den Namen von Alexandre als Ersatz bzw. im Zuge der organisatorischen Entscheidung eingebracht. Dahingehend ein Fass aufzumachen das die Einstellung von Alexandre nichts mit der Entlassung zu tun hätte, ist imho bestenfalls ein bizarres übersehen von Zusammenhängen.
Letztlich hat man Brian Mitsoda, ob man an den Hype glaubt oder nicht, in Bezug auf Bloodlines 2 ähnlich prominent gefeatured und ins Rampenlicht gestellt wie Hideo Kojima in Bezug auf Metal Gear Solid. Insofern sollte man sich nicht pikiert zeigen, wenn die Fans der Spielreihe, die sich die Vorbestellung leisteten weil man "mit Brian Mitsoda, Schaffer des Original Bloodlines" warb, ungehalten reagieren wenn man ankündigt das man den abgeschossen hat. Wobei er nicht nur als Gesicht herhielt, sondern auch als Bonus für das Unsanctioned Blood Pack:

(Es wurde mittlerweile auf der Bloodlines Seite entfernt)
Da ist die Frage, was die neue Person, die nach der Entlassung reingebracht wurde, machen wird nicht abwegig.

Wenn Hideo Kojima von Metal Gear gefeuert wird, und man dann verkündet das XY eintritt, mit massig Franchise Erfahrung was Gods of War betrifft, würde man auch nachfragen was XY den macht. Gerade wenn der nur am ersten God of War mitarbeitete und ansonsten bis vor kurzem an Clash of Clans tätig war.

PS: Andere Entlassungswellen, wie geschehen sind, haben deswegen auch auch keine Aufregung verursacht.

[gelöscht durch Administrator]

Bildpunkt:
Gibt es irgendwo Neuigkeiten o Gerüchte zu einer neuen Dark Ages Version? das neue VtM ist gut gemacht / geupdatet worden aber DA ist dann doch eher meindms...

Teylen:
Nicht nach meiner Kenntnis.
Ich denke auch, dass man eher weitere Spiellinien veröffentlichen wird, bevor man zurück zu Vampire kommt.

Supersöldner:
Es Gibt ja Vampirjäger und seltener auch bei Werwölfen. Aber niemand scheint als so eine art Echter Hexen Jäger die Magier zu verfolgen. Warum eigentlich ? Trotzt ihre fast Grenzenlosen Macht könnte eine einzige Kugel in den Kopf oder eine Salve in den Rücken ihnen doch ein ende setzen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln