Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Huhn:
--- Zitat von: Teylen am 15.03.2021 | 13:19 ---Mir hat auch gut gefallen, dass man anders als bei Coteries Sachen entscheiden darf, und die Figur charakterisierenEin kleiner Spoiler respektive Hinweis.
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist mir auch positiv aufgefallen, denn die Coteries haben im Grunde keinen Mehrspielwert, weil sich alle Figuren mehr oder minder gleich spielen und im Grunde keinen Einfluss auf den Verlauf der Handlung haben. Zumindest, wenn sie es bis zum Ende schaffen sollen. Vorher sterben geht, zumindest in der Anfangssequenz. Aber allein schon, es sich mit bestimmten NSC zu verkacken, ist absurd schwierig, weil ja das Spiel rum wäre, wenn man es sich in zwei Nächten der Reihe nach mit allen verdirbt und dann keine Spielszenen mehr hat. Das scheinen die beim Schreiben des Spiels gar nicht vorgesehen zu haben.
Nunja. Wenn ich schon so weit war bei den Werwölfen, versuch ichs vielleicht bei Gelegenheit nochmal, wenigstens diesen einen Durchlauf zu einem befriedigenden Ende zu führen.
Teylen:
Die WoD Stories Post landen nun im Partner Post, statt in den News :)
Teylen:
Ein weiterer Interessanter Aspekt, wo ich nicht sicher wann ich den Artikel dazu fertig habe, ist das Ulisses vor kurzem eine Menge digitale V5 Sachen veröffentlicht hat:
V5 - Vampire - Die Maskerade Kompendium (PDF) als Download kaufen Kostenlos! bzw. PWYW
Es enthält die Clans Tzimisce, Ravnos und Salubri inklusive passender Amalgam Disziplinskräfte
Daneben gibt es umfangreichere Regeln für das Spielen von Sterblichen und Guhlen
Man kann seine Koterie mit clansspezische Vorzüge ausstatten und es gibt oben drauf noch Errata.
V5 - Vampire - Die Maskerade Frisches Blut Schnellstarter (PDF) als Download kaufen Kosten: 6,99€
Wie der Titel sagt, ist es ein Schnellstarter, der alles hat was man zum spielen des Szenario braucht. Inklusive vorgefertigter Charaktere.
V5 - Vampire - Disziplins- und Blutmagiekarten (PDF) als Download kaufen Kosten: 9,99€
Die Disziplinen aus dem Grundregelwerk auf Karten. Recht selbsterklärend.
V5 - Vampire - Die Maskerade - Der Fall Londons (PDF) als Download kaufen Kosten: 19,99€
Der Kampagnenband, halt als PDF.
Die Sachen sind seit Ende Februar erhältlich, allerdings habe ich erst vor ein paar Tagen von ihnen erfahren. ^^;
Teylen:
Thallion schaut im Bewertungsforum, nach weiteren Bewertungen für die V5:
V5 Vampire - Die Maskerade: Regelwerk / Bewertung & Rezensionen
JS:
Sag mal, Teylen, nur als Info und ohne viel Text: Welche der WoD/Vampire-Versionen findest du regeltechnisch am besten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln