Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1276/1343) > >>

Jiba:

--- Zitat von: Teylen am 27.04.2021 | 17:59 ---Oh, Poverty-Porn-Wettbewerb? Du kannst mich mal kreuzweise.
[Private Informationen zurück gezogen]

--- Ende Zitat ---

Fuuuuuuuuuck. Also sorry, Teylen, in was steigerst du dich denn hier rein? Mithras ist laut eigener Aussage jemand, bei dem das Geld nicht so locker sitzt. Du kannst ihn trotzdem respektvoll behandeln. Er hat sich lediglich darüber beklagt, dass alte, wahrscheinlich gebrauchte, Regelwerke so wahnsinnig unerschwinglich sind.

Und das sehe ich wie er und Huhn. 300€ für ein Grundregelwerk ist ein Mondpreis, der selbst bei den besten Büchern der WoD, classic oder new, in keinem Verhältnis zum Inhalt steht. Was rechtfertigt denn deiner Meinung nach so einen Preis.


--- Zitat ---Leute mit Job
--- Ende Zitat ---
Und DAS, entschuldige, aber DAS kann ich beim besten Willen nicht so stehen lassen. Der Mann hat zwei Kinder, eine Frau, die nicht arbeiten geht, und einen Job im Einzelhandel. Es gibt natürlich immer noch Leute, die noch weniger finanziellen Spielraum haben. Aber wenn du jetzt sagst "Der soll sich nicht so anstellen, der hat immerhin einen Job!" dann kann ich ja auch sagen "Wer da jetzt ihn angreift, soll sich auch nicht so anstellen, der der hat ja evtl. immer noch eine Wohnung." Es ist immer jemand ärmer als du. Und jemandem Poverty-Battle vorzuwerfen, nur weil derjenige uns über seine finanzielle Situation unterrichtet – und das mit der Begründung zu tun "Der hat ja einen Job, der darf sich gar nicht beschweren"... Das ist die quasi die Kriegserklärung zu einem Poverty-Battle!

Was für eine bigotte Scheiße, tut mir leid...

Ich meine, fuck it, Teylen: Wenn bei dir das Geld auch nicht locker sitzt, dann ist Mithras im Zweifelsfall dein FUCKING VERBÜNDETER. Jemand, dem es im Zweifelsfall ganz ähnlich geht. Der das, was du durchmachst, auch nachvollziehen kann und sei es auch nur, weil er näher dran ist, als jemand mit einem Programmierergehalt!

Glaubst du wirklich so verändert sich was? Indem du hier hingehst und fingerpointing betreibst und sagst "Haltet alle die Schnauze, mir geht's noch schlechter." Wegen genau solcher selbstzerfleischender Gehässigkeiten haben die Klassisten mit ihren Devisen und ihren erzkonservativen Ansichten doch überhaupt erst Oberwasser: Weil die, die an Veränderung der Verhältnisse interessiert sind, lieber aufeinander losgehen.

Ich meine, was zum Geier... JEDER Mensch, der sich im Forum über seine persönliche Situation öffnet, hat erst einmal einen Grundrespekt verdient. Überhaupt hat jeder Mensch einen Grundrespekt verdient. Zumal Mithras niemals explizit auch nur irgendetwas angreifendes geäußert hat.

Supersöldner:
ihr gebt alle viel zu viel Erfahrungspunkte für euren Zorn wert aus.

Teylen:
Ich habe ebenfalls die Aussage getroffen, dass bei mir das Geld nicht locker sitzt.
Nach meiner Einschätzung, ist meine finanzielle Situation prekärer als bei bei Mithras.
Ich möchte nicht, meinen persönlichen Hintergrund öffentlich machen. Erst recht nicht in einem "Armutswettrennen".
Die impliziten Aufforderungen von dir und Huhn sowie die Implikation die bei Mithras mitschwingt finde ich daneben.

Ich werde niemanden, der keinerlei Respekt für finanziell schlecht gestellte andere, Respekt entgegen bringen.
Die Behauptung, ich hätte ihn wegen seiner finanziellen angegriffen ist belegbar falsch, und ich verbitte mir derlei Charakter-Angriffe / Verleumdungen.

Ich habe zuvor bereits mehr Aspekte angeführt, die aus meiner Warte den Preis rechtfertigten.

Czechbot:
Ein wirklich großes Problem in der Gesellschaft ist der Mangel an Klassenbewusstsein. Robert hat das sehr gut geschrieben. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Außer, dass ich es mehr als problematisch finde jemanden, der 100 oder 300 Euro als viel Geld enpfindet, was es in der Tat ist, hier öffentlich niederzumachen. Das geht überhaupt nicht. Sorry, finde ich zum Kotzen

schneeland:
Ich glaube, das Thema wurde bereits ausreichend besprochen und die Frage des Klassenbewusstseins gehört entsprechend der HO nicht hier hin. Bitte zur World of Darkness zurückkommen! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln