Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1299/1343) > >>

Supersöldner:
das hab ich anders gelesen. aber gibt ja verschieden arten der WoD . in der V20 sind manche Psychopathen manche sind Beschützer der Menschen und viele sind in der Mitte dazwischen.

Teylen:

--- Zitat von: Supersöldner am  2.11.2021 | 11:54 ---[Technokratie]

die selber Magier sind alles Beherrschen wollen und von der Weberin beeinflusst sind ? Ne weg mit denen.
--- Ende Zitat ---
Das sind die Magier, die verhindern wollen, dass andere Magier sich über die nicht-erwachten Menschen erheben.
Nach meinem Verständis, versuchen sie der unerwachten Menschheit magische Dinge auf die langsame Art beizubringen. Heißt, sie entwickeln bspw. das Internet, so das sich Menschen es wissenschaftlich erklären können.

Heißt, aus normal menschlicher, unerwachter Sicht sind die Technokraten die Guten.
Weil die anderen Magier ihr Realitätsverständnis einfach so über das Realitätsverständnis des Nicht-Magier Mensch drüberstülpen - weil es dahingehend halt nur quasi eins geben kann. Wo es vermutlich, wäre die Technokratie nicht als vereinende Bedrohung gegeben, wohl auch gewaltigen Zoff zwischen den Traditionen geben würde.

Ansonsten, was ist an der Weberin aus der Prespektive der Menschheit schlecht?
Ich mein, wenn man jetzt kein Hippy wo sich gesellschaftlich abgesetzt hat ist, und so die Vorzüge der Technik, Medizin etc haben will?
Ich kann da verstehen weshalb man den Wyrm nicht mag, wegen dem Zerstörungs/Zersetzungsfaktor oder das Wyld nicht wegen dem Wildwuchs Aspekt, aber die Weberin?

Das sich ein paar Werwölfe für das Impergium und die anderen Genozide schämen, geschenkt.
Ändert nichts daran das Menschen bei dem Kampf gegen Pentex etc. im besten Fall unter Kollateralschaden fallen und mitunter als korrupte Pesten gesehen werden die man umbringen kann. In Bezug auf Computerspiele eröffnet Earthblood gleich mit einer Cut-Szene die feststellt das alle Endron Mitarbeiter als böswillige Kollaborateure gesehen werden, und daher gedankenlos gekillt werden können. Heart of the Forst fährt da einen etwas weniger hirnlosen Ansatz, aber so richtig ein Faktor das man Menschen nicht umbringt, ist da auch nicht gegeben - und ein paar davon gehen iirc auch drauf - in dem Bezug halt eher Arschloch Menschen, wobei die eine Gruppe sich hauptsächlich (iirc) gegen die aus ihrer Sicht Terroristen wehren wollen die aktiv dabei sind der kleinen Gemeinschaft wirtschaftlich zu schaden (weil der Wald nicht für lolz abgeholzt wurde, sondern weil man da was hinbauen wollte, so mit Jobs und so).

In Bezug auf Jäger besteht die Herausforderung, dass auch wenn sie keine psychotischen Killer sind (in der neuen Edition), sie Milizen bilden welche Personen bzw. Kreaturen anklagen, verurteilen und richten. Wozu es auch eine nicht subtile Kommentierung im aktuellen Halloween Film gibt (Halloween Kills).

Karnage:

--- Zitat von: Karnage am  1.11.2021 | 17:19 ---Finde ich sehr spannend, da sich z.B. Werwölfe und Magier ja als "die Guten" sehen.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte geschrieben, das sie sich selbst so sehen, nicht das sie die Guten sind... deshalb finde ich es ja so spannend...

QuickAndDirty:
Kann die SI Mages detecten?
Hat die SI Zugang zur Umbra?

Koronus:

--- Zitat von: QuickAndDirty am  2.11.2021 | 14:22 ---Kann die SI Mages detecten?
Hat die SI Zugang zur Umbra?

--- Ende Zitat ---
Das weiß man eben noch nicht.
Es gibt auch Vermutungen, dass die Traditionen oder die Technokratie die SI unterstützen.
Die Technokratie aufgrund all dem guten Zeug. Die Traditionen eben weil die SI dachte in Wien liegt das Hauptquartier der Camerilla und im Crossoverband zu MtA und VtM wurde gesagt, dass die Traditionen glauben, dass die Tremere die Camerilla anführen eben weil sie mal Magier waren und man deshalb das globale Vampirhauptquartier im Hauptsitz des Tremereordens hält.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln