Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (1334/1343) > >>

Infernal Teddy:

--- Zitat von: DonJohnny am 24.05.2025 | 23:11 ---Hunter the Vigil hab ich nie gespielt. Kannst du knapp beschreiben wie es sich anfühlt?

--- Ende Zitat ---

In Vigil spielt man sterbliche Monsterjäger auf einer von drei "Organisationsebenen", entweder eine Gruppe von zufällig zusammengekommenen Jägern (Lvl 1), sich innerhalb einer Stadt organisierten Vereinigung mit daraus entstehenden vorteilen (Lvl 2), oder man wurde von einer mehr oder weniger Global/International Verschwörung rekrutiert, mit zum teil... interessanten Vorzügen (Lvl 3)

Teylen:

--- Zitat von: DonJohnny am 24.05.2025 | 22:55 ---Hunter 5E, würdet ihr da ein Daumen hoch geben? Hatte mal mit der alten Edition ne Runde und würde es gegebenenfalls mit aktuellem Regelwerk mal wieder versuchen, falls ihr das empfehlen könnt.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich würde keinen Daumen hoch geben.
Man spielt Möchtegernjäger die Nieten vor dem Herrn sind, man darf keine Second Inquisition Agenten spielen, man macht normalerweise nicht Jagd auf Vampire oder Werwölfe sondern auf so Cryptids/Urban Mystery Viechern.

Es geht komplett an dem vorbei was ich spielen will und ist mir zu weit von der normalen WoD entfernt.

Sternschnuppe:
https://www.youtube.com/watch?v=L_kvHxgC_P8
The Gentleman Gamer: The Resurrection of White Wolf

Teylen:
Hm, wobei er nur die erste Ankündigung bespricht?
Zudem verstehe ich nicht wo er, mit der Ankündigung das White Wolf das schreiben von ttrpg InHouse nimmt, die Idee hernimmt das es mit Renegade Games normal weitergehen wird.

Infernal Teddy:
Creative inhouse und produktion und Vertrieb durch Renegade vielleicht? Oder vielleicht darf Renegade wie damals Onyx Path eigene Bücher dazu veröffentlichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln