Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Man will wohl einfach die Requiem Fans nicht so verprellen wie man es damals mit den Maskerade Fans tat und glaubt das es darüber hinaus zwei relativ unabhängige Käufergruppen sind.
Das heißt der Großteil der Requiem Fans würden wohl eher kaum Maskerade-Material kaufen. (Und viceversa)
Samael:
--- Zitat von: Teylen am 1.03.2012 | 09:43 ---Das heißt der Großteil der Requiem Fans würden wohl eher kaum Maskerade-Material kaufen. (Und viceversa)
--- Ende Zitat ---
Das will ich ganz ganz stark bezweifeln.
Teylen:
--- Zitat von: Samael am 1.03.2012 | 09:45 ---Das will ich ganz ganz stark bezweifeln.
--- Ende Zitat ---
Wieso?
Aus Sicht der Requiem Fans ist Maskerade doch, wahrscheinlich, hoffnungslos veraltet.
Gerade so etwas wie das Kampfsystem. Auch die Regelhacks auf Mirrors funktionieren bei Maskerade wohl nicht derart gut und es fehlen die Zusätze wie Danse Macabre und dergleichen.
Zudem haben sie sich an das Requiem Setting gewöhnt und das der Maskerade dürfte ihnen fremd erscheinen.
Angesichts der Zwänge mit Clans sowie den Sekten sogar sperrig.
Das heißt ich sehe da wenig Gründe für die Requiem Fans Maskerade Produkte zu kaufen.
Samael:
--- Zitat von: Teylen am 1.03.2012 | 10:01 ---Wieso?
Aus Sicht der Requiem Fans ist Maskerade doch, wahrscheinlich, hoffnungslos veraltet.
Gerade so etwas wie das Kampfsystem. Auch die Regelhacks auf Mirrors funktionieren bei Maskerade wohl nicht derart gut und es fehlen die Zusätze wie Danse Macabre und dergleichen.
Zudem haben sie sich an das Requiem Setting gewöhnt und das der Maskerade dürfte ihnen fremd erscheinen.
Angesichts der Zwänge mit Clans sowie den Sekten sogar sperrig.
Das heißt ich sehe da wenig Gründe für die Requiem Fans Maskerade Produkte zu kaufen.
--- Ende Zitat ---
Ein ziemlich großer Teil der Requiem Fans sind auf Requiem umgestiegen, weil es eben die "neue Edition" war. Die wären jetzt ganz sicher auch potentielle Kunden für "Masquerade redux" oder wie man es nennen mag.
Oder anders gesagt: Es gibt eine bestimmte Zielgruppe für Vampir-Erzählrollenspiel. Die mit zwei sehr sehr ähnlichen Systemen zu bedienen ist Hirnriss.
Jiba:
Andere Frage: Warum nicht einfach Maskerade mit den Regeln von Requiem rausbringen? Regeln moderner, Setting (anscheinend) beliebter. Win-Win-Situation.
Grüße
Jiba (der sich maßlos über den Konservatismus der VtM-Spieler bezüglich Regeln ärgert, den die WtA-Fans jetzt ausbaden müssen...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln