Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (173/1343) > >>

Nin:

--- Zitat von: 8t88 am 18.03.2012 | 21:42 ----(nicht nur, aber auch) Weil die oWoD wieder aufsteht stirbt die nWoD.
--- Ende Zitat ---
Es gibt keine Auferstehung der cWoD.
Ein System stirbt - nach meinem Verständnis - dann, wenn es niemand mehr spielt.
Was unabhängig von Neuveröffentlichungen sein kann.

--- Zitat von: 8t88 am 18.03.2012 | 21:42 ----Im gegensatz zu "normalen Editionskriegen", sind die oWoD Fans anscheinend auch noch Bigott oder shizophren oder wirken zumindest irgendwie... inkonsistent in Ihrem Verhalten, und stellen somit für mich einen neuen Gipfel im Negativen Fanboytum dar
--- Ende Zitat ---
Nach meiner Auffassung sind die cWoD und die nWoD Reihen keine Unterschiedlichen Editionen, sondern verschiedene Spiele.
Die Reaktion der "oWoD Fans" hat mehr mit dem Verhalten des Verlags zu tun, als mit seinen Produkten. Das ist zumindest bei mir und all den anderen alten WoD SpielerInnen so, die ich kenne.

Jiba:

--- Zitat von: 8t88 am 18.03.2012 | 21:42 ---2004
WW: "Wir machen die oWoD neu und in Cool!"
Fans: "RIPOFF!!! BURN IN HELL!!"

--- Ende Zitat ---

Stopp, stopp, stopp! Und genau hier liegt der Denkfehler. Die nWoD war ja eben nicht die oWoD "neu und in cool", sondern sie war die nWoD. Nicht Altes verbessert, sondern Neues hergestellt. Anderes System, andere Settings, andere Zielgruppen... die nWoD war etwas vollkommen Neues oder wurde zumindest als solches angepriesen. Klar, dass der jahrelange, sagen wir, Werwolf-Fan, der auch zusätzlich auf "Kindred of the East" und vielleicht "Demon: The Fallen" abfuhr sich fragen musste: Ja, cool, Vater Wolf und so... aber was mache ich denn damit? Und sobald er dann die Stämme las: "Stormlords", ja nee, einfach Shadowlords und Wendigo zusammengeklatscht, oder was? Die nWoD sollte mit der oWoD nicht vergleichbar sein, hat aber gleichzeitig genug irgendwie doch gleich gemacht, dass einige Leute wenig damit anfangen konnten.

Es ist dein gutes Recht, es den oWoD-Fans wie 2004 gleichzutun und "Was, oWoD wieder neu?!? Die spinnen ja! Jetzt muss meine geliebte nWoD wahrscheinlich dran glauben! RIPOFF! BURN IN HELL!" zu brüllen. Aber du solltest dabei nicht vergessen, dass deine Reaktion genau analog zu der der oWoD 2004 verläuft. Keiner ist in dieser Gleichung schlechter oder besser als der andere! Wir sind alle im Endeffekt gleichsam verarscht worden...

Nin:

--- Zitat von: Jiba am 18.03.2012 | 21:46 ---Die Sache, wie es von F&S gemacht wurde, wird den Ausschlag gegeben haben: Die auf ihren Foren aktive oWoD-Community wurde von heute auf morgen komplett dicht gemacht und ein nWoD-Board an seine Stelle gesetzt
--- Ende Zitat ---

Ganz nach der damaligen Vorgabe von WW.

Jiba:
Ah, okay, gut zu wissen. Hat aber ja in den USA auch nicht so recht funktioniert.  :P

8t88:
Ahhh, danke Jiba, nu hab Ich es Verstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln