Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Grenzenloser Smalltalk

<< < (19/1343) > >>

Samael:
Falls es hier Lagerkämpfe und gebashe gibt, werde ich die Trennung wieder herstellen. Ich bin aber zuversichtlich, dass diese Ära weitgehend vorüber ist.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Samael am 15.11.2011 | 09:41 ---Falls es hier Lagerkämpfe und gebashe gibt, werde ich die Trennung wieder herstellen. Ich bin aber zuversichtlich, dass diese Ära weitgehend vorüber ist.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig überblicke, liegen sämtliche WoD-Linien so darnieder, dass es kaum noch Interessenten gibt. Das flackert nun mit V20 ein bisschen auf, aber das könnte auch nur ein Strohfeuer sein.

Teylen:
Also es gibt durchaus einige Threads zu Reihen aus der neuen World of Darkness oder der Corelinie.
Wobei es keine, hum, Notwendigkeit mehr fuer Grabenkaempfe gibt.
Wenn jemand jetzt noch klassisches spielt, helfen wohl keine grossen Bekehrungsversuche mehr.
Allerspaetesdens mit dem Onyx Pfad gibt es auch keinen Grund mehr fuer die Anhaenger der klassischen den neuen irgendwie zu graemen was vor knapp 7 Jahren an Fan-Eitelkeiten seitens White Wolf vielleicht verletzt wurde.
Nun und das White Wolf wieder(?) gelernt hat rege mit den Fans zu kommunizieren und sowas wie rechtliche Streiterein beigelegt wurden, sollte etwaige Aggressionen noch weiter eingedaemt haben.

Allgemein denke ich das es durchaus noch rege Interesse auf beiden Seiten gibt.
Sonst wuerde weder Werewolf 20th kommen noch das neue Mumien.

Nin:

--- Zitat von: Teylen am 15.11.2011 | 10:37 ---Allgemein denke ich das es durchaus noch rege Interesse auf beiden Seiten gibt.
Sonst wuerde weder Werewolf 20th kommen noch das neue Mumien.
--- Ende Zitat ---

Abwarten würde ich da sagen ;) ...

... und zum Anderen stimmt meiner Ansicht nach beides: Hier im :T: sind die sich für die WoD Interessierenden eine überschaubare Größe. Außerhalb vom :T: kann das anders aussehen.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind cWoD und nWoD die am meisten genutzten Regeln (gerne auch für andere Spiele wie z.B. CoC).

Boba Fett:

--- Zitat von: Teylen am 14.11.2011 | 23:43 ---Eskalationsstufen?

--- Ende Zitat ---

Sorry, Autoersetzung macht das leben manchmal schwer...
korrigiert!

Zur Klarstellung:

--- Zitat von: Teylen am 14.11.2011 | 23:43 ---Naja ich habe diesen Thread hier aufgemacht weil ich persönlich nicht sehe wieso ich mich in einer Diskussion die WoD sowie WhiteWolf betreffend auf die cWoD beschränken sollte.
Das heißt ich finde es angenehmer über die WoD reden zu können ohne dabei sortieren zu müssen, daran denken was wo gesagt werden darf und mit der Unsicherheit zu hantieren wo Themen welche beide betreffen am besten platziert sind. Wo es gefühlt, zumindest imho, doch eh ein Fandom ist.

...
Ich sehe nicht in wie weit ein Thread wo man sich sowohl über cWoD als auch über die nWoD unterhält dem Channel Zweck/Sinn entgegen läuft?
--- Ende Zitat ---

Meine Aussage stellte sich nicht gegen diesen Smalltalk-Thread, nicht gegen die Pinnung und auch nicht gegen Leute, die diese Dinge kollektiv kommunizieren möchten. Der Thread existiert und ist dazu da.
Ich habe nichts gegen Leute, die sich bereichsübergreifend informieren oder kommunizieren möchten.

Meine Aussage stellte sich gegen die Schließung der anderen beiden Threads, was letztendlich eine klare Moderationsanweisung "keinen reinen nWoD Smalltalk" darstellt.

...
Wenn es hier den allgemeinen Konsens gibt, dass es keinen Kommunikationsbedarf spezialiert zur nWoD existiert, dann ist mein Statement nichtig, denn dann könnte ich Smalltalk Monologe schreiben (bin ja meist eh nur Lurker und Mitleser).
Insofern: Viel Spaß!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln