Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WoD] Grenzenloser Smalltalk
Teylen:
Naja, könnte ja ernsthaft ein kulturelles Missverständnis sein. ^^;
Irgendwo auf dem "USA erklärt" Blog ließ sich der Autor mal näher über die unterschiedlichen Erwartungen hinsichtlich des (professionellen) Umgang aus. Der Grundtenor dabei war das es dort gang und gebe zu sein scheint so lange Optimismus zu verbreiten, Scherze zu machen und einen gemütlichen Umgangston zu pflegen wie es geht. Erst wenn der nicht mehr gegeben wäre, würde es wirklich sehr finster aussehen.
In dem Blog war da iirc das Beispieler einer Amerikanerin die (in Deutschland) in einem Krankenhaus behandelt wurde und vorgeblich total fix und fertig weil die Ärzte partout absolut ernst blieben. (Was für sie so rüber kam als wäre sie nun wirklich tot krank)
Insofern sehe ich den Hinweis welche Gründe Eddy nun zum trinken einfielen weniger als Hinweis das die aus lauter Verzweiflung Koma-saufen betreiben, sondern mehr so als Indikator "Hey, wir frotzeln immer noch, uns geht's gut".
--- Zitat von: Jiba am 26.03.2012 | 23:06 ---Ich finde das Gesamtbild total unprofessionell. Wenn die Anekdoten wenigstens informativ wären, z.B. "Haben nochmal über die W20 nachgedacht: Bla findet das Werwolf so und so ist, blub, dass es eher so und so ist." Oder: "Haben jüngst das und das gespielt / den und den getroffen und stehen so und so dazu." Oder: "Lasst uns mal erklären, warum wir XY machen." Sorry aber die Meeting Notes sind uninformativer als ein durchschnittliches Vorstandssitzungsprotokoll eines Michael Schuhmacher-Fanclubs. :P
--- Ende Zitat ---
Naja, darüber in welchen Rollenspiel Runden Eddy mitspielt und in welchen Zombie Walks sie mit wanken fühle ich mich recht gut informiert.
Es gibt meist doch so 1-3 Stichpunkte zu tatsächlichen Projekten bzw. Büchern.
Wegen den Gedanken zu Spielen gehört das imho eher in die entsprechenden Blogs. So wie Eddy auch seine Interviews mit den ObWN Girls wo anders hinstellt, bzw. Blog Gedanken oder theorethische Überlegungen eher auf seiner Seite veröffentlicht. Wobei die beiden (Rich & Eddy), soweit ich das verfolgte, nun auch eher die V:tM Spieler / LARPer sind.
(Zu Mummien könnte es da mehr geben, ebenso wie zu Victorian Lost, da bei beiden Eddy wohl stark beteiligt ist bzw. war)
Die Erklärung wieso sie was machen kriegt man ja teilweise doch schon.
Also das sie den Kickstarter mal machten zum ausprobieren.
Das sie dann weitere machen wollen weil der erste so dick einschlug.
--- Zitat ---Tey, ich habe echt keine Ahnung, wie du das noch verteidigen kannst... wenn ich das Auftreten mit dem anderer Rollenspielschaffender im Internet vergleiche, dann denke ich mir: Das ist ein himmelweiter Unterschied.
--- Ende Zitat ---
Ich verfolge aktiv nur White Wolf.
Bei den anderen habe ich weniger bis keinen Überblick.
Zumal ich nun auch keinen kenne der jeden Montag Meeting Notes raushaut. ^^;
Belchion:
--- Zitat von: Teylen am 26.03.2012 | 23:19 ---Die Erklärung wieso sie was machen kriegt man ja teilweise doch schon. Also das sie den Kickstarter mal machten zum ausprobieren. Das sie dann weitere machen wollen weil der erste so dick einschlug.Ich verfolge aktiv nur White Wolf. Bei den anderen habe ich weniger bis keinen Überblick. Zumal ich nun auch keinen kenne der jeden Montag Meeting Notes raushaut. ^^;
--- Ende Zitat ---
Gut, jeden Montag nicht - aber die Leute von Evil Hat bloggen recht regelmäßig über das, was ihre Firma so tut (und wie sich die Produkte verkaufen). Auch eher flappsig, aber doch deutlich ernsthaft und nachvollziehbar. Und sie erklären auch deutlich, warum Evil Hat Kickstarter verwendet.
Nin:
--- Zitat von: Belchion am 27.03.2012 | 00:11 ---Gut, jeden Montag nicht - aber die Leute von Evil Hat bloggen recht regelmäßig über das, was ihre Firma so tut (und wie sich die Produkte verkaufen). Auch eher flappsig, aber doch deutlich ernsthaft und nachvollziehbar. Und sie erklären auch deutlich, warum Evil Hat Kickstarter verwendet.
--- Ende Zitat ---
Evil Hat ist ja auch ne ganz andere Liga (was den Umgang mit Fans/KundInnen/KonsumentInnen) betrifft...
--- Zitat ---It’s pollen season in Atlanta. Of course, Rich is safely tucked away in a different state, so I’m the only one suffering.
--- Ende Zitat ---
... WW dümpelt eher auf Facebook Niveau rum.
Kazooka:
ich finde es krass, dass die kasperade wieder aufgelegt wird bzw. immer noch existiert. maskeradespieler sind wohl die religiösen unter den rollenspielern, wenn man nach fanatismus und reaktionsismus geht :gasmaskerly:
Teylen:
Die Maskerade Spieler sind halt sowas wie die OSR Fraktion des Storytelling :ctlu:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln