Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlungen] ich will mich mehr mit UF beschäftigen...

<< < (2/3) > >>

Oberkampf:
Zwei coole Sachen hab ich noch vergessen:

Das Buch ohne Namen von Anonymus, auch Teil einer Reihe (Das Buch ohne Namen, Das Buch ohne Staben, das Buch ohne Gnade). Gibts natürlich auch auf Englisch.

Genial finde ich auch I Am Not A Serial Killer von Dan Wells. Es geht um einen Jungen (ist aber kein Kinderbuch!), der von sich weiß, dass er die Anlagen zum Serienmörder hat. Er versucht, diese Anlagen mit allen möglichen Tricks zu unterdrücken - aber dann finden in seinem Heimatort, einer abgelegenen Kleinstadt, tatsächlich Serienmorde statt. Wenn man die ganze reihe liest, muss man manchmal bei ein paar Stellen die Augen zudrücken, aber bei welchem Urban Fantasy muss man das nicht?

Würfelheld:
Ehy Leute besten Dank schonmal für die Tipps.

Da werd ich gleich mal beim Buchhändler ordern...

Aber bitte weitere :-)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Queen of Rain am 30.08.2011 | 23:14 ---Neil Gaiman - Neverwhere
Etwas mehr Fantasy als Urban, aber ein Klassiker. Normalo gerät in eine Art Parallelwelt, die sich unter London befindet.
--- Ende Zitat ---
Jau! Den wollte ich immer noch mal als Comic lesen. Und da Du das Ding erwähnst, habe ich bei der Gelegenheit gleich auch noch Marvel 1602 und Death mitbestellt. Du bist schuld! Danke!!!

MadMaex:
In die Richtung kann ich noch empfehlen:

Matt Ruff – Fool on the Hill (wurde mir damals in die Hand gedrückt, als ich American Gods gelesen hatte und nach etwas ähnlichem gesucht habe)
Matt Ruff – G.A.S.

Woodman:

--- Zitat ---Neil Gaiman - Neverwhere
Etwas mehr Fantasy als Urban, aber ein Klassiker. Normalo gerät in eine Art Parallelwelt, die sich unter London befindet.
--- Ende Zitat ---
Dazu lohnt sich auch die Vorlage zu sehen, die 6 teilige BBC Serie nach Gaimans Drehbüchern, das Buch ist ja erst nach der Serie entstanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln