Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Machtgrenze zwischen Wildcards und Statisten 'aufheben'

(1/10) > >>

Dr. Shoggoth:
Mich würde interessieren was für Möglichkeiten es gibt das Machtpotential von WC und Statisten anzugleichen, sodass nicht erst eine x fache Übermacht an Statisten den WCs gefährlich werden kann. Das ist ja nicht in jedem Setting erwünscht. Welche Möglichkeiten seht ihr? Meine bisher:

- es gibt keine Statisten

- WC erhalten keinen WC Würfel

Dragon:
Warum willst du das denn und was spricht dagegen?
Also ohne WD kannst du das Spiel und die Wahrscheinlichkeiten eigentlich knicken, dann kriegen die SC's nur noch sehr wenig wirklich gebacken wenn du nicht mega viele Bennies raus haust.

Wenn du ihnen gleich viele und gleich starke Gegner entgegen setzen möchtest, mach die Gegner zu WC's. Aber warum man das immer machen sollte leuchtet mir nicht ein...

alexandro:
Es gibt im wesentlichen zwei Möglichkeiten:

1.) Es gibt keine Extras, alle NSCs sind Wildcards
2.) Es gibt keine Wildcards, alle (auch die SC) sind Extras

Dragon:
Bei Variante Nummer 1:

--- Zitat ---1.) Es gibt keine Extras, alle NSCs sind Wildcards
--- Ende Zitat ---
würde mich alleine schon die Länge der Kämpfe abschrecken, das könnte verdaaaaaaamt zääääääääääh weeeerdeeeen....

Harlan:
Welche Rolle haben denn die Spielercharaktere in Deinem Setting? Der Unterschied von Statisten und WildCards liegt auch darin begründet, dass das Schicksal von Statisten generell unwichtig ist und dass sie keinen großen individuellen Einfluss auf die Welt haben.

Wenn alle Figuren ähnlich kompetent (WildDie) und zäh wären (Wunden), und dann ev. auch noch alle individuelle Bennies hätten --- dann wären die Spielercharaktere nicht mehr der Mittelpunkt der Geschehens. Willst Du das wirklich?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln